400 Euro Job und Freiberuflich

  • Hallo,


    für meine Freundin mache ich gerade die Steuererklärung mittels Sparbuch 2010.
    Folgendes...Sie hatte von Januar 09 bis februar 09 einen 400 Euro-Job (ohne Lohnsteuerkarte).
    Somit kommt dies nicht in die Steuererklärung?!
    (wie ich das auch hier im Forum gelesen habe)


    Dann hat sie seit März 09 einen Job als Nachhilfelehrerin.
    Für diese (bekannte) Nachhilfeschule arbeitet sie freiberuflich, unter 400 Euro pro Monat.
    Muss dies auch in der Steuererklärung auftauchen, da doch der Verdienst unter 400 Euro pro Monat beträgt?!
    Weitere Angaben:
    Sie ist seit mai 09 getrennt lebend, ist noch Familienversichert bei ihrem noch-mann, sie bezieht kein alg1 und kein hartz4.


    Danke im voraus
    Viele Grüße
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Für diese (bekannte) Nachhilfeschule arbeitet sie freiberuflich, unter 400 Euro pro Monat.
    ....... Muss dies auch in der Steuererklärung auftauchen, da doch der Verdienst unter 400 Euro pro Monat beträgt?

    Ja.

    Für meine Freundin mache ich gerade die Steuererklärung mittels Sparbuch 2010.
    ....... Sie ist seit mai 09 getrennt lebend, ist noch Familienversichert bei ihrem noch-mann, sie bezieht kein alg1 und kein hartz4.

    Vielleicht solltest Du da vorher noch einmal mit dem Ex Deiner Freundin sprechen.