Splittbuchung: Belegnummer übernehmen!

  • Es kam schon oft der Vorschlag bei Splittbuchungen die Belegnummer in die einzelnen Buchungen zu übernehmen.
    Immer, wenn ich eine Splittbuchung mache, erscheint bei den einzelnen Buchungen: "Belegnr. 0".
    Deshalb habe ich oft mühsam für jede Splittbuchung eine einzelne Ausgabe gebucht. Warum kann man nicht die Hauptbelegnummer in die einzelnen Splittbuchungssätze übernehmen? Das ist schon so oft gesagt worden und ist doch bestimmt nur eine Kleinigkeit.


    Ich hatte jetzt die Idee in den Text der Splittbuchung die Belegnummer einfach hineinzuschreiben.
    Ich kann aber die einzelnen Splittbuchungssätze nicht mehr aufrufen und verändern. Warum nicht?!
    Jetzt muß ich alle wieder löschen und nochmal von vorne anfangen.


    Die Belegnummern sind wirklich sehr wichtig, weil man sonst nichts wiederfindet!


    Gruß
    Bobo