Variable Kaufmann "his.belegNr" wird im Layout nicht unterstützt oder vielleicht doch?

  • Hallo,



    vielleicht kann mirt jemand helfen, insbesonders Franco?



    Die "Provisionsliste" im Kaufmann ist recht dürftig, beinhaltet nur Summen läßt aber z.B keine Detailiste zu (und ein Verteter, der nicht nachvollziehen kann, welche Rechnungen die Basis bilden, kommt mir zu recht auf den Hals).


    Also habe ich mir im Bereich "History" eine Liste kreiert die meine Bedürfnisse wenigstens nach dem Auswahlkriterium "Artikel" erfüllt. Die Spalten sind:



    |RE-Nr.|Adressnummer, Name, Ort|Re-Dat.|Artikelnummer/Bezeichnung|VK-Netto|Provisionsbetr.|



    Alle Variablen nimmt das Programm auch an, zeigt es mir auch im Gestalter. Beim Druck allerdings bleibt das Feld "RE-Nr." leer.


    Ein Telefonanruf ergab das Ergebnis, dass die Variable nicht "unterstützt" wird.


    Frage also: Wie bekomme ich die RE-Nr. gedruckt????????????


    Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit über die External$ Variable das zu beheben, oder über was "Benutzerdefiniertes"?



    Für Eure Anregungen, Gedanken und Vorschläge bin ich hoch dankbar!!!!



    Grüße



    Numbercruncher

  • Hallo Numbercruncher,


    die Variable wird in Kaufmann nicht gefuellt. Dieses ist BeroPlusNext vorbehalten.


    Vermutlich bekommt man die Daten ueber Extranal DBInfo, da es aber kein Verzeichnis der Datenbankfelder gibt, muss man sich diese selbst aus den Datenbanken suchen und probieren.

  • Hallo Franco,


    schönen Dank für die prompte Response. Habe das ja irgendwie erwartet. Zu Deinem Vorschlag:


    1. Was ist "Extranal DBInfo"? 2. Wie komme ich dahin? und 3.Und wie gehe ich dort vor (Arbeitsanleitung)?


    Und 'ne andere Möglichkeit sich Detaildaten aus Kaufmann zu ziehen gibt's nicht? Meine natürlich ohne den Umweg über Export--> Excel-->Verarbeitungsmakro schreiben; das ist nämlich EDV zu Fuß.


    Bin für eine Antwort dankbar.


    Schöne Grüße


    Numbercruncher