Umfirmierung - Zeitweise 2 Firmen mit Kaufmann

  • Hallo,



    bisher verwende ich Kaufmann 2010 als Einzelunternehmer. Nun habe ich heute eine GmbH gegründet, während der Umstellungsphase existieren also beide, anschließend ab etwa Ende April nur noch die GmbH. Nur zur Frage...


    - Gibt es hierzu eine Lösung mit Kaufmann 2010? Oder muss ich jetzt für die GmbH erneut eine Lizenz kaufen, anschließend die Lizenz als Einzelunternehmer im Rahmen der Aktualitätsgarantie beenden? Einfacher wäre es natürlich, für den Übergangszeitraum mit Kaufmann mit "2 Firmen" zu arbeiten und nach der Umstellung nur noch die GmbH zu behalten.



    Noch eine andere Frage... weiß jemand wie oft man Kaufmann 2010 installieren darf? Mit der Umstellung auf Windows7 kann ich Kaufmann nichtmehr als zweite Installation am Laptop installieren (Anzahl Registrierungen überschritten)..



    Viele Grüße


    Alex

  • Hallo,



    in der Standardversion des WISO Kaufmann ist die Anlage eines weiteren, voll nutzbaren Mandanten nicht möglich. Eine parallele Installation von zwei


    Lizenzen auf einem System kann aufgrund gemeinsam genutzter Systemressourcen nicht empfohlen werden.



    Als Version für die Nutzung mehrerer Mandanten kann Kaufmann Professinal empfohlen werden.



    Das Programm kann mit der vorliegenden Garantienummer bis zu fünfmal installiert werden. Sind weiter Installationen notwendig, wenden Sie sich


    bitte unter Angabe der Garantienummer an den Support.