Bei jedem MG2010-Start kommt die Meldung "Es liegt eine neue Version der Online-Banking-Komponenten vor."

  • Hallo,


    bei jedem MG2010-Start kommt die Meldung "Es liegt eine neue Version der Online-Banking-Komponenten vor."
    (LT2Update2010-03-09.exe)


    Was läuft da falsch?
    Ich hatte das schon mal. Dann sollte ich das SP1 installieren. Das war aber bereits installiert.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo ibro,
    Danke für die Info.
    Ja, genau das hat bei mir auch geholfen. Übrigens... bereits zum 2. Mal. Denn auch beim Letstrade-Update vor 3 Wochen hatte ich dieses Problem. Ein Support-Mitarbeiter sagte mir jetzt, dass diese Meldung evtl. auch wieder beim nächsten Letstrade-Update kommen könnte. Dann hilft wieder nur diese Vorgehensweise.
    Ich soll dann aber nochmal den Support kontaktieren.
    Grüße


    tommes

  • das hat mich auch der Support gefragt.


    Gut, aber woher soll ich dadurch wissen, welches Betriebssystem du verwendest ;)


    Zitat

    Ich arbeite noch mit Vista.


    Nutzt du ein lokal installiertes MG oder eines welches auf dem Stick installiert ist?


    Bekommst du während des Updates der LT-Komponenten die Nachfrage "Benutzerkontensteuerung - Zur Fortsetzung des Programmes ist Ihre Zustimmung erforderlich"?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo!


    Zitat

    Gut, aber woher soll ich dadurch wissen, welches Betriebssystem du verwendest ;)

    Sollte lediglich eine Info sein.
    Aber ich werde mich bemühen, das nächste mal nur direkt auf Deine Frage zu antworten.


    Zitat

    Nutzt du ein lokal installiertes MG oder eines welches auf dem Stick installiert ist?


    Lokal.



    Zitat


    Bekommst du während des Updates der LT-Komponenten die Nachfrage "Benutzerkontensteuerung - Zur Fortsetzung des Programmes ist Ihre Zustimmung erforderlich"?


    Kann ich Dir momentan nicht sagen. Da muss ich das nä. Update abwarten.


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe immer noch das selbe Problem.


    Was ist denn in den Programmoptionen auf der Registerkarte "Updates" eingestellt?


    "Nur beim Programmstart ..." oder "Bei jeder durch Mein Geld aufgebauten Internetverbindung ..."?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • @ibro
    Jürgen
    Stimmt, ich habe da was vergessen.
    Ich sollte ja lt. Support das Update über diesen Link installieren:


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe
    Anschließend habe ich aber auch noch in den Programmeinstellungen unter Updates etwas umgestellt:
    Statt "Nur über Updates informieren, Installation selbst ausführen" habe ich umgestellt auf "Updates automatisch installieren".
    Erst seit dieser Umstellung in den Programmeinstellungen erscheint die Frage nicht mehr.
    Grüße
    tommas

  • Ich habe "Nur beim Programmstart ..." gewählt.


    Bei mir habe ich die Einstellung "Bei jeder durch Mein Geld aufgebauten Internetverbindung ..." und unten "Updates automatisch installieren" gewählt. Das funktioniert soweit problemlos.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    Bei mir habe ich die Einstellung "Bei jeder durch Mein Geld aufgebauten Internetverbindung ..." und unten "Updates automatisch installieren" gewählt. Das funktioniert soweit problemlos.


    Diese Optionen habe ich bewusst nicht gewählt. Weist du warum es mit anderen Optionen nicht funktioniert?


    Gruß
    ibro

  • 1. nicht will, dass MG2010, das eh schon ewig z.B. bei der Kontenabfrage etc. braucht, noch langsamer wird, wenn man bei jeder Internetverbindung nach Updates prüft
    2. ich sehen will, wann und was als Update vorliegt


    Das bekommst du mit der Konstellation "Nur beim Programmstart auf neue Updates prüfen" und "Updates automatisch runterladen" hin. Problematisch ist nur die Option "Nur über Updates informieren, Installation selbst ausführen".


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •