Monat Februar abschliessen ohne BN zu übertragen??

  • Hallo,


    ich hab ein "kleines Problem"!



    Wenn ich Beitragsnachweise drucken möchte habe ich oben die Möglichkeit zu wählen ob ich


    den Beitrag -Aufgrund der Meldungen der Einzugsstelle


    oder - Aufgrund der Mitarbeiterabrechnungen


    drucken möchte.



    Aber sollten die nicht gleich sein??


    Der Betrag aufgrund der Meldung an die Einzugsstelle ist fast doppelt so hoch in den Monaten Januar und Februar.


    Dennoch kommt die Meldung die Mitarbeiter 2 + 4 seien ohne Bezüge abgerechnet.


    Desweiteren kann ich den Monat nicht abschliessen weil ich die Beitragsnachweise angeblich nicht übertragen hätte.



    Ich bin verwirrt. Letztes Jahr habe ich die BNs immer bei SVNet als DauerBN gemeldet und konnte die Monate trotzdem abschliessen.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Vielen Dank.


    Daniki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    die Auswertung "aufgrund der Meldung an die Einzugsstelle" enthält nur dann korrekte Werte, wenn über das Programm eine Meldung an die Krankenkassen


    durchgeführt wurde.



    Um den Monat ohne elektronische Übertragung abschliessen zu können, wählen Sie im Programm "Datei > Meine Firma 1 bearbeiten“.- Im oberen Bereich können Sie den Typ des Mandanten wählen. Selektieren Sie hier bitte „Meine Testfirma“. Bestätigen Sie die Maske mit „OK“. - Öffnen Sie erneut „Datei > Meine Firma 1 bearbeiten“. Nun ändern Sie erneut den Typ, dieses mal auf „Meine Firma“. Schließend Sie die Maske erneut mit „OK“.- Jetzt kann unter „Datei > Meine Firma 1 bearbeiten > weitere Angaben“ unten der Haken bzgl. der Übermittlung deaktiviert bzw. aktiviert werden.