Hallo,
nach der Installation von Patch für WISO Mein Büro 2010 (Build
10.0.0.135) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: " Die
Internetanfrage konnte nicht ausgeführt werden ! ". Offensichtlich ist
dieser Patch fehlerhaft. Dies wurde mir heute von einem Mitarbeiter von
Buhl bestätigt.
Es ist sehr ärgerlich, dass man neue Patchs veröffentlicht, ohne diese
vorher ausgiebig getestet zu haben. Dann dauert es oft sehr lange, bis
man den Fehler gefunden und behoben hat. In dieser Zeit müssen viele
Nutzer von Mein Büro 2009 bzw. 2010 alle Rechnungen manuel erstellen
und verlieren dadurch viel Zeit und letzendlich auch Geld. Ich habe
allein im letzten Jahr hunderte von Rechnungen manuel erstellen müssen
aufgrund eines fehlerhaften Patches. Jetzt ist wieder ein Problem mit
dem neuen Patch aufgetreten und wieder warte ich bis man einen neuen
Patch veröffentlicht. Und wenn man schon weiss, dass der Patch
fehlerhaft ist, dann muss man auch zumindestens auf der Homepage seine
Kunden darüber informieren und nicht warten, bis Kunden selbst beim
Support anrufen und nachfragen ! Betroffen sind bestimmt hunderte von
Nutzer !
mit freundlichem Gruß
Vladislav