Begrenzung auf 15 Mitarbeiter

  • Ich habe gerade erst gelesen, dass "Lohn+Gehalt 2010" auf max.15 Mitarbeiter beschränkt ist. Ich frage mich, ob dazu nur die aktuellen MA zählen, oder auch die bereits ausgeschiedenen. Aktuell haben wir nie mehr als 15 MA auf einmal, aber durch wechselnde 400-EUR-Jobber oder Azubis, die die Probezeit nicht "überleben", könnte es sich auf´s Jahr schon gefährlich den 15 nähern bzw überschreiten.
    Vor allem, wenn das System auch die Vorjahre mitzählen würde, wären 15 auf jeden Fall zu wenig.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass man auf 35 und 50 MA aufstocken kann, aber ich hatte den Eindruck, dass das dann gleich ein umfangreicheres Paket ist, das mehr als nur die Komponente "Lohn+Gehalt" enthält. Habe ich das richtig verstanden? Das wäre echt schade!


    Ich nutze "Lohn+Gehalt" erst seit 2010 und finde es viel, viel bedienerfreundlicher als Lexware, das ich vorher hatte.


    Danke für´s Antworten schon mal.


    Kathober

  • o oh, da werde ich Probleme haben. Kann man denn auf das jeweils höhere Programm updaten? Die Daten übernehmen? Und wenn ich ein Abo habe für Lohn+Gehalt, das dann aber zu klein wird, kann ich dann das eine Abo sozusagen gegen das höhere eintauschen oder habe ich dann beide an der Backe?


    Danke übrigens für die Antwort.


    Kathober