Wiedervorlage: Bugs, Bugs, Bugs

  • Alles vor Wochen/Monaten per PN an Wätsch gemeldet:


    ---


    Ändert man unter "Meine Firma" -> Parameter -> Auftragsverwaltung -> Adressen -> Parameter eine Einstellung, so reicht eine Übernahme mit "Übernehmen".


    Macht man das exakt gleiche unter "Meine Firma" -> Parameter -> Finanzbuchhaltung -> Adressen -> Parameter so kommt noch der Hinweis, dass die Änderung erst nach einem Neustart aktiv würde.


    Nicht gerade einheitlich. Einer von beiden Fällen ist offensichtlich falsch.


    ---


    Ändere ich Parameter, z.B. unter "Meine Firma" -> Parameter -> Auftragsverwaltung -> Adressen -> Parameter, vergesse die Übernahme und wechsle in die Buchhaltung, so kommt dreimal der Hinweis, dass ich die Änderung entweder übernehmen oder zurücksetzen müsste.


    ---


    Ändere ich Parameter, z.B. unter "Meine Firma" -> Parameter -> Auftragsverwaltung -> Adressen -> Parameter, vergesse die Übernahme und wechsle in das Banking, so kommt einmal der Hinweis, dass ich die Änderung entweder %%übernehmen oder zurücksetzen müsste. Wenn ich die Meldung bestätige wechselt bereits die Bereichsleiste auf die Bankingansicht, aber im Hauptfenster bleiben weiterhin die Parameter sichtbar.


    ---


    Ändere ich Parameter, z.B. unter "Meine Firma" -> Parameter -> Auftragsverwaltung -> Artikel -> Stammlager, vergesse die Übernahme und wechsle nach Ansicht -> Vorgaben, beende diesen Dialog mit "OK", so habe ich keinerlei Möglichkeit mehr die Änderungen in den Stammlagern zu übernehmen oder zurückzusetzen und kann WBK nur noch über den Taskmanager abbrechen.


    ---


    Im Schaubild der Buchhaltung steht: "Buchunen aus Bankgeschäften"


    ---


    Buchhaltung -> Geschäftsvorfälle -> Archiv Buchungen: es ist nicht möglich die ganz rechte Spalte "Währ. Saldo-Betrag" zu verbreitern


    Ebenso bei den Offenen Posten, dort läßt sich die Info Spalte nicht verbreitern. Es gibt noch mehrere Spalten mit diesem Problem, habe aber nicht alle aufgeschrieben.


    ---


    Valuta-Datum Bug


    ---


    Elster-Update

  • Hallo Joe,


    wie bereits per PN mitgeteilt wurden diese Punkte in das Protokoll aufgenommen. Die Entwicklung war bis vor ein paar Tagen mit voller Kraft an den Anpassungen für das Lohnprogramm (Stichwort ITSG-Zertifizierungsverfahren). Nun werden die Punkte nach und nach in Angriff genommen. Dies alles hast Du ja aber bereits per PN erfahren.