Anlage KAP Zeilen 24 und 25

  • Tach zusammen,


    finde ums verre... keine Möglichkeit, einen Eintrag in Zeile 24 / 25 der Anlage KAP zu bekommen. :cursing:
    Der Weg über die Formularanzeige mit anschl. Klicken auf die entspr. Zeile bringt mich auch nicht weiter, da das Programm / die Auswahlmöglichkeiten im Pulldownmenü der sich öffnenden Eingabemaske maximal bis Zeile 22 der Anlage KAP gehen. Was habe ich übersehen???


    Danke für eure Hilfe....

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo99 () aus folgendem Grund: Korrektur Überschrift

  • Naja, soweit war ich auch schon. Laut WISO-Hilfe sind aber gerade diese in die Zeilen 24 und 25 Anlage KAP einzutragen.
    Grundsätzlich habe ich ja eben das Problem, dass ich KEINE Möglichkeit gefunden habe, etwas in diese Zeilen zu bekommen, egal um welchen Sachverhalt es sich drehen mag.

  • Schuldzinsen 2009 die für ein Darlehen zur Finanzierung eines GmbH Geschäftsanteil aufgenommen wurden, sollen laut Auskunft vom Finanzamt in der Anlage KAP in der Zeile 24 + 25 entsprechend erklärt werden.


    Nach alter Rechtssprechung für das Jahr 2008 wurden diese stets in der Zeile 46 "KAP" erfasst.


    Leider war es mir trotz aller Bemühungen nicht möglich die Formularzeilen anzusprechen.


    Wer weiß Abhilfe ?! :huh: