Update Datei sichern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in einigen Fällen kann das Update von einem Rechner auf einen anderen aufgespielt werden. Es handelt sich hierbei also nicht um inhaltliche Daten, die zwischen Rechnern transferiert werden, sondern nur um ein Programmupdate. Es empfiehlt sich unbedingt, vorab die Daten zu sichern, ggf. auf beiden Rechnern!


    Laden Sie auf einem mit dem Internet verbundenen Rechner das Update herunter. Lassen Sie das Update dann noch nicht installieren und öffnen Sie das Programm WISO Mein Verein noch nicht! Im Installationspfad (standardgemäß: C/Programme/Buhl/Mein Verein) finden Sie anschließend eine Datei mit dem Änderungsdatum des aktuellen Tages, in der der Name „Mein Verein“ oder „MV“ enthalten ist (z.B. „MV2010“). Fügen Sie diese Datei auf dem neuen Rechner an analoger Stelle wieder ein und öffnen dort die Software. Es kann jedoch keine Gewähr übernommen werden, dass das Update übernommen wird und/oder die Daten oder die Installation auf dem zweiten Rechner weiterhin funktional sind!


    Es empfiehlt sich daher eher, auf dem neuen PC das Update direkt aus dem Internet herunter zu laden. Ist dies nicht möglich, wenden Sie sich bitte an den Support.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel