Geburtstagsliste

  • Hallo,


    ich habe eine aktuelle Geburtstagsliste fürs Jahr 2010 erstellt. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass auch Mitglieder auf der Geb´liste sind, die ein Austrittsdatum im letzten Jahr haben. Ist das so richtig? Ich habe bei den ausgetretenen Mitgliedern nun das Geb´datum entfernt. Dann funktioniert es. Aber das ist auch nur eine Krücke.


    Löschen will ich die Mitglieder nicht

  • Hallo,



    es gibt und gab eine Vielzahl von Anwendern, die bei Erstellung von Auswertungen und Listen die Berücksichtigung von ausgetretenen Mitgliedern wünschen. Gerne prüfen wir hier die Möglichkeit hier im Programm die Auswahl beider Varianten zu ermöglichen.

  • Hallo,


    das kann ja schon sein. Aber ist es sinnvoll, dass ausgetretene Mitglieder auf der Geburtstagsliste erscheinen, wenn diese verstorben sind. Ich denke, dass bei fast allen Geburtstagslisten nur die Mitglieder berücksichtigt werden, die auch noch Mitglied im Verein sind. Wir verschicken keine Karten an ehemalige Mitglieder.



    Gruss


    Thorsten Bach

  • Hallo,


    ich möchte gerne nochmal die selbe Anregung einbringen.
    Es wäre wirklich außerst sinnvoll wenn die ehemaligen Mitglieder nicht in der Geburtstagsliste erscheinen würden und diese Liste durch einen Filter auf Aktiv und Passiv begrenzt werden könnte.


    Ich habe versucht eine Geburtstagsliste selbst zu erstellen jedoch wird dann im Feld Geburtstag das Geburtsjahr angezeigt, was das Sortieren schierig gestaltet.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir mitteilen könnten wie ich die Ehemaligen aus der Geburtstagsliste heraus bekomme.


    Vielen Dank.

  • ebenso wäre es sinnvoll, einen Haken einzufügen, in dem man ein Mitglied als "verstorben" markieren könnte.


    Dann archiviere den Eintrag doch einfach: Mitgliederliste -> Rechtsklick auf verstorbenes Mitglied -> Erweitert -> Markierten Datensatz archivieren - und weg ist er aus der Auflistung.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Auf ein (aktives) Mitglied rechtsklicken, ganz unten auf "Aktuelle Tabellenansicht". Da kannst du dann auswählen ob die archivierten auch oder ausschließlich angezeigt werden.


    oh Mist, hab den Nachsatz des letzten Eintrags jetzt erst gesehen 8)