Schwäbisch Hall: Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben; Vertragsnummer > 10 ein Problem?

  • Nun habe ich ein neues Problem: habe mehrere Bausparverträge. Die Abfrage der Verträge xxxxxxxC07, ...C08, ...C09 funktioniert. Die Abfrage von ...C10 und ...C11 funktioniert nicht. Fehlermeldung: Umsatzabfrage (Bausparkonto C10). Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. Beim C11 dasselbe Problem. Kommt der Parser mit Vertragsnummern gleich / größer 10 nicht klar?
    Hat da jemand eine Idee dazu? Der Log sagt u.a.: [23.03.2010 22:08:12]: * EJPEG, JPEG-Fehler #53 *(*V11.1.0.45,0030BFE2 ,0031847E *)*

    3 Mal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Überflüssigen Text, der sich auf ein anderes Thema bezog, entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Die Abfrage von ...C10 und ...C11 funktioniert nicht. Fehlermeldung: Umsatzabfrage (Bausparkonto C10). Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. Beim C11 dasselbe Problem. Kommt der Parser mit Vertragsnummern gleich / größer 10 nicht klar?


    Also zumindest nicht absichtlich ;) - Zu dem Fehler würde ich mich an den Support wenden und diesem auf Anforderung ein Log zur Verfügung stellen, damit ggf. der Parser angepasst werden kann.


    Zitat

    Der Log sagt u.a.: [23.03.2010 22:08:12]: * EJPEG, JPEG-Fehler #53 *(*V11.1.0.45,0030BFE2 ,0031847E *)*


    Das hat damit nix zu tun - das ist eine ungefährliche Meldung aus der Dokumentverwaltung.


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "rih",


    in der Vergangenheit wurde die von Ihnen genannte Meldung ("Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben.") bei einem Bausparvertrag der Schwäbisch Hall in Zusammenhang mit einem Datum des Saldos vom 30.12.1899 berichtet. (Konnte mangels verwertbarer Daten nicht weiter verfolgt werden.)


    Sofern dies zutrifft, ist die Zusendung einer Log-Datei und entsprechenden Hinweis Ihrerseits hilfreich. Nur für alle Fälle - eine Anleitung zur Erzeugung von verschlüsselten Log-Dateien finden Sie in den Online-FAQ.