Geschäftfälle Sparkasse gehen nicht mehr

  • Hallo,


    seit einigen Tagen funktionieren die Geschäftsfälle der Sparkasse nicht mehr. Ich bekomme bei allen Dingen die Fehlermeldung


    "Der Auftrag wurde ausgeführt. (0020) Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer (3920"


    Ich habe dann versucht es direkt über die Homepage der Bank zu machen. Dort funktioniert alles. Auch mit Starmoney habe ich getestet und auch hier funktioniert alles.


    Ich habe dann auf Updates geprüft. Programmupdates sind keine vorhanden, Bankdaten können aktualisiert werden. Jetzt kommt das ABER: Er lädt das Update runter (3,71 MB) und sagt auch, dass er aktualisiert hat. Leider funktioniert es danach immer noch nicht. Das komische dabei ist: Das Update der 3,71 MB für die Bankdaten kann man immer wieder machen. Es ist, als ob er es nicht wirklich installiert.


    Hat jemand ne Idee?

  • Hallo,


    welche BLZ hat denn deine Sparkasse und benutzt sie iTAN? Bei meiner Sparkasse (Vorpommern BLZ 15050500) gibt es keine Probleme. Wird wahrscheinlich an deiner Konfiguration liegen.


    arnd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Pfaeffchen"

    Ich habe dann auf Updates geprüft. Programmupdates sind keine vorhanden, Bankdaten können aktualisiert werden. Jetzt kommt das ABER: Er lädt das Update runter (3,71 MB) und sagt auch, dass er aktualisiert hat. Leider funktioniert es danach immer noch nicht. Das komische dabei ist: Das Update der 3,71 MB für die Bankdaten kann man immer wieder machen. Es ist, als ob er es nicht wirklich installiert.


    Hallo Pfaeffchen,
    da scheint deine letstrade Installation nicht in Ordnung zu sein.
    Versuche mal eine Neuinstallation nach folgender FAQ (Standardverfahren):
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110097">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... ext=110097</a><!-- m -->


    Außerdem wäre eine Angabe der BLZ wegen der anderen Fehlermeldung nicht schlecht.
    (Vielleicht hat es sich aber mit eine Neuinstallation von letstrade dann erledigt)
    Ggf. einfach noch mal melden.

  • Geht wieder ... danke ...


    BLZ war 79550000


    Woan es jetzt genau lag, weiß nicht. Die reine De- und Neuinstallation der Letstrade Komponenten hatte ich auch schon gemacht, hat aber nichts genutzt ... War wohl was mit Registry oder Datentresor :-/