Lastschrifteinzug

  • Hallo,
    Ich habe das 1. Mal Lastschriften über Mein Verein 2010 erstellt und alle Umlaute und Sonderzeichen aus den Kontoinhabern, Kontonummer und BLZ
    herausgenommen.Die DATAUS-Datei wird auch erstellt, jedoch habe habe ich bei 13 Kontoinhabern von 99 keine Kontoinhaberbezeichnung (Name, Vorname) sondern diese Zeichen </>.Wer kann mir helfen? Wo ist die Lösung?


    Danke.


    MfG
    H.Kunze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schauen Sie bitte zunächst, ob ausschließlich die Kontoinhaber-Bezeichnungen bei den 13 Buchungen fehlen. Ist dies der Fall, prüfen Sie, ob es sich bei den genannten Mitgliedern um Familienmitglieder handelt, für die ein anderes Mitglied die Zahlung übernimmt („Zahler ist anderes Mitglied“), die aber trotzdem eine Bankverbindung eingetragen haben.


    Die Prüfung der Namen auf Sonderzeichen und Umlaute wurde bereits vorgenommen. Bitte bedenken Sie dabei aber, dass auch einfache und doppelte Anführungszeichen, Akzent-Zeichen u.ä. als Sonderzeichen gelten, die ggf. zu entfernen sind.


    Sofern alle genannten Prüfungen kein Ergebnis zeitigen, die weiteren Angaben der DTAUS-Datei aber korrekt sind, bringen Sie bitte bei Ihrer Bank in Erfahrung, ob für die Bearbeitung der DTA-Datei der Name des Kontoinhabers bei ansonsten vollständigen Angaben noch benötigt wird.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel