Auftrag HKKAZ ist nicht verfügbar

  • Hallo,


    ich habe heute versucht in WISO Mein Geld 2010 mein Kreditkarten konto hinzuzufügen.


    Meine Bank hat mir das zugehörige Konto für die HBCI Nutzung freigeschaltet.


    Wenn ich jedoch versuche eine Umsatzanfrage abzusetzen bekomme ich jedesmal den Fehler das der Auftrag HKKAZ nicht verfügbar ist für dieses Konto.


    Hab hier auch schon im forum gesucht und diverse Tipps ausprobiert (Konto offline setzen, HBCI löschen, neu hinzufügen etc) , doch nichts hat geholfen.


    Es muss doch irgendwie möglich sein, den Umsatz abzufragen oder?


    Lg

  • Hi,


    BLZ: 44070024
    Kontoart: Hab ich mal Kreditkarte gewählt, habs aber auch mit Girokonto versucht
    Zugangsart: Dort habe ich HBCI/Tan gewählt womit die Verbindung auch erfolgreich war und das Prog ein Konto gefunden hatte.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Da die Deutsche Bank den Abruf der Kreditkartenumsätze via HBCI nicht unterstützt erfolgt der Zugang zum Kreditkartenkonto über die Zugangsart PIN/TAN Web. Zur Abholung der Einzelumsätze ist es erforderlich, dass mindestens ein Umsatz innerhalb der letzten 7 Monate getätigt wurde.


    Gruß
    Jürgen