Heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Und siehe da, der Abruf des Sparcard-Kontos über pin/tan web funktioniert wieder!!
Es gibt ja auch seit gestern ein Update.
Heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Und siehe da, der Abruf des Sparcard-Kontos über pin/tan web funktioniert wieder!!
Es gibt ja auch seit gestern ein Update.
Heute habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Und siehe da, der Abruf des Sparcard-Kontos über pin/tan web funktioniert wieder!!
Hier leider nicht! Handelt es sich ebenfalls um ein SparCard-Konto, zu dem es kein korrespondierendes Postbank-Girokonto gibt?
Handelt es sich ebenfalls um ein SparCard-Konto, zu dem es kein korrespondierendes Postbank-Girokonto gibt?
Lt. Günter funktioniert diese Konstellation ja, wenn ich Deine Frage und Günters Aussage richtig verstehe.
Deshalb die Standardfrage: was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?
Hallo,
unter MG 2011 kann ich immer noch nicht den Kontostand bei der Postbank SparCard 3000 plus direkt
abrufen, ich erhalte immer noch nachfolgende Fehlermeldung:
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Leider steht das Online-Banking derzeit nicht zur Verfügung. (9210)"
Viele Grüße
Roko
unter MG 2011 kann ich immer noch nicht den Kontostand bei der Postbank SparCard 3000 plus direkt
abrufen, ich erhalte immer noch nachfolgende Fehlermeldung:
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Leider steht das Online-Banking derzeit nicht zur Verfügung. (9210)"
...dann hat sich bei dir das automatische Update noch nicht installiert.
MfG Günter
unter MG 2011 kann ich immer noch nicht den Kontostand bei der Postbank SparCard 3000 plus direkt
abrufen, ich erhalte immer noch nachfolgende Fehlermeldung:
Was steht unter Hilfe -> Info -> LetsTrade als Screenparser-Version drin: da müßte die 5.1.74.0 drin stehen, wenn die Version aktuell ist.
Und dann prüfe noch Deine Einstellungen unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Updates -> Online-Banking Updates.
Hallo,
bei mir ist die Version 5.1.73.0 und alle Online-Banking Updates sind so eingestellt, dass sie
automatisch durchgeführt werden.
Ich habe unter Extras eine manuelle Updateprüfung für Programm und Online-Banking Komponenten
durchgeführt, dabei erhalte ich die Meldung, dass das Programm und die Onlinebanking Module
aktuell sind.
Viele Grüße
Roko
Hallo,
mittlerweile konnte ich ein Update mauell durchführen und habe nun wieder Zugriff auf die Postbank
SparCard 3000 Plus direkt.
Es lag an den Programmeinstellungen und zwar unter Updates bei Online-Banking Updates.
Hier hatte ich eingestellt "Nur Online-Banking Updates für eingerichtete Bankzugänge" diese Einstellung lieferte keine Updates.
Die Einstellung "Alle zur Verfügung stehenden Online-Banking Updates" funktioniert.
Dies ist zwar nicht ganz verständlich, da ich nur Online-Banking Updates benötige für meine eingerichteten Bankzugänge.
Viele Grüße
Roko
Super,
klappt tatsächlich mit der oben beschriebenen Vorgehensweise!
Vielen vielen Dank für den Tipp!
Lg
Maja
Es lag an den Programmeinstellungen und zwar unter Updates bei Online-Banking Updates.
Hier hatte ich eingestellt "Nur Online-Banking Updates für eingerichtete Bankzugänge" diese Einstellung lieferte keine Updates.
Die Einstellung "Alle zur Verfügung stehenden Online-Banking Updates" funktioniert.
Dies ist zwar nicht ganz verständlich, da ich nur Online-Banking Updates benötige für meine eingerichteten Bankzugänge.
Es kann durchaus vorkommen und ist so gewollt, daß die Verteilung eines Updates auf diese Art eingeschränkt bzw. herausgezögert wird, um diese zu staffeln oder um zu warten, bis eine weitere Komponente zur Verfügung steht, die man damit gleich mitgeteilt.
In diesem Fall war es meinen Informationen nach schlichtweg eine Frage des Timings (temporäre Freischaltung).
klappt tatsächlich mit der oben beschriebenen Vorgehensweise!
Vielen vielen Dank für den Tipp!
Dito, läuft wieder, danke.
Das Update Screenparser-Version 5.1.74.0 wurde nicht automatisch angeboten, manuell ließ es sich aber installieren. Auch hier ist standardmäßig "Alle zur Verfügung stehenden Online-Banking Updates" eingestellt.
Schade, dass die Aktualisierung über einen Monat gedauert hat...