Rechnungen schreiben

  • Hallo
    ich habe folgendes problem und zwar benutz unser verein MV 2008 und ich möchte gern rechnungen schreiben. ich habe es erst mit der normalen briefvorlage gemacht. hab aber den hinweis bekommen, das so die rechnung nicht ganz korrekt ist, da die rechnungsnr. nicht angegeben ist. jetzt hab ich mir also schonmal die rechnungsvorlage kopiert, aber die vorlage müsste ich noch ändern, da die rechnungen die ich damit schreiben möchte keine beitragszahlungen sind sondern werbeeinnahmen. gibt es da eine möglichkeint die vorlage zu verändern (Betreffzeile) oder werden irgendwo kostenlos weitere vorlagen zum download angeboten.

  • Hallo,


    regulär werden nur aktuelle Produkte supportet. Die folgenden Angaben beziehen sich daher auf die Programmversionen WISO Mein Verein 2009 und 2010.


    In Briefen können ebenfalls manuell Rechnungsnummern eingefügt werden, bspw. im Betreff wie auch im eigentlichen Brieftext. Eine automatische Vergabe von Rechnungsnummern ist hier natürlich nicht vorhanden.


    Eine weiterführende Bearbeitung von Vorlagen und Rechnungen (außer „Briefpapier gestalten“) ist derzeit in keiner Programmversion von WISO Mein Verein gegeben.


    Mit freundlichem Gruß
    C. Diel