Archivierungsprobleme

  • Wer kann mir helfen ??? Ich möchte gerne abgeschlossene Rechnungen von Kunden archivieren, allerdings nicht nach einem Datum sortiert sondern von mir frei wählbar, da einige Rechnungen von älterem Datum noch gebraucht werden, einige neuere allerdings komplett abgeschlossen wurden. Wie kann ich dies machen ? Ht jemand einen guten Tipp für mich ????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Archivierungsmöglichkeiten beziehen sich eigentlich nur auf die Stammdaten (Adressen, Artikel). Eine Möglichkeit, um einzelne wichtige Rechnungen leichter zu finden, besteht in der Nutzung des Feldes „Anmerkung“ in einer Rechnung (Karteireiter „Erweitert > Sonstiges“). Hier kann bspw. der Eintrag „wichtige Rechnung“ o.ä. erfolgen. In der Liste aller Rechnungen kann über „Ansicht > Spalten definieren“ die Spalte „Anmerkung“ mit eingefügt werden. Nach den Einträgen dieser Spalte kann sortiert bzw. gesucht werden. So lassen sich entsprechend gekennzeichnete Vorgänge leichter wiederfinden.


    Mit freundlichem Gruß


    C.Diel