Fehlende Zahlungen in der Finanzprognose

  • Hallo Dirk


    irgendwo im Forum hatte schon ein User angemerkt, dass Du Dich wie der Pressesprecher von Buhl aber nicht wie ein "unabhängiger" Moderator anhörst. Ich kann mich dieses Eindrucks auch nicht verschließen. Aber jetzt mal was schönes: Ich habe zu dem Fehler auch eine Direktanfrage bei Buhl gestartet (als zahlender Kunde geht das wenn man lange genug sucht). --- und: Innerhalb von nichteinmal 24h prompte Antwort mit dem Link zu einer Update-Datei, die den Fehler behebt. Hab´s probiert und funktioniert. Allerdings ist dafür jetzt der Monatsabschluss falsch (kann aber auch schon vorher der Fall gewesen sein). Ich habe an den Buhl Support dazu zurück geschrieben und hoffe, dass ich wieder so kompetentes Feedback vom Support bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    rgendwo im Forum hatte schon ein User angemerkt, dass Du Dich wie der Pressesprecher von Buhl aber nicht wie ein "unabhängiger" Moderator anhörst. Ich kann mich dieses Eindrucks auch nicht verschließen.

    Sorry, aber es ist mir egal, welchen Eindruck Du hast. Ich entnehme aber Deinem Einwand, daß Du das nächste mal keine Antwort auf Deine Fragen haben möchtest (wozu ich dann wohl offensichtlich meine Zeit verschwendet hatte).


    (als zahlender Kunde geht das wenn man lange genug sucht).

    In MG auf Hilfe -> Supportanfrage stellen gehen. Keine Ahnung, warum Du da lange suchen mußt. :whistling:

    und: Innerhalb von nichteinmal 24h prompte Antwort mit dem Link zu einer Update-Datei, die den Fehler behebt. Hab´s probiert und funktioniert.

    Den gibt es erst seit heute.


    Allerdings ist dafür jetzt der Monatsabschluss falsch (kann aber auch schon vorher der Fall gewesen sein).

    Ein unabhängiger Moderator würde einen solchen Zusammenhang nicht herstellen, wenn er sich nicht sicher wäre, daß es diesen gibt. Er würde das vorher prüfen, bevor er das schreibt.
    Sollte es einen Fehler geben, so lege dazu bitte einen neuen Thread an.


    Gruß
    Dirk

  • Leider war ich ein paar Tage verreist, so dass ich erst heute dazu komme, noch einmal auf das Problem zurück zu kommen!
    Prognose-Cache erneuern hat nichts gebracht!
    Ich weiß inzwischen, dass alle neu eingegebenen Ausgaben, die nur offline oder zur Prognose angelegt werden, dann, wenn man sie erneut "anfasst", ein Datum in der Zahlungsverwaltung "zuletzt ausgeführt" erhalten und danach nicht mehr in der Finanzprognose angezeigt werden!
    Also warte ich jetzt auf das Update.
    Ich hatte dem Support mitgeteilt, dass ich mir selbst geholfen habe, indem ich die Daten entsprechend gelöscht und neu eingepflegt habe.
    :) Ist zwar etwas mühselig, aber das Durcheinander konnte ich nicht ertragen! War allerdings eine Fleissarbeit!

  • Ich habe das selbe Problem, hier die REPRO:


    - Testbuchung als Planungsbuchung eintragen, z.B. 100000 EUR damit man es gut sieht, Empfänger "test" ohne Bankverbindung, Ausführungsdatum ist egal


    Jetzt ist die Buchung noch in der Prognose vorhanden


    - Konto ändern von Konto X auf Konto Y


    Jetzt ist die Buchung in der Finanzprognose WEG


    Dieser Bug ist fürmich absolut kritisch, ich hoffe der Fehler wird bald behoben.

  • Hannelore127 das ist der beste Hinweis


    "zuletzt ausgeführt" wird angezeigt, obwohl das Datum in der Zukunft liegt, das wird wohl der Kern-Bug sein. Leider gibts keine Möglichkeit, da irgendwie eine Art "Reset" drauf auszuführen, so das er das Datum wieder rauswirft, schade.

    • Offizieller Beitrag

    zu dem von Ihnen berichteten Verhalten ist ab jetzt ein Update (auf Version 11.01.01.50) verfügbar.


    Sie können das Update über das Euro-Logo in der globalen Menüleiste über "Extras > Aktualisieren > Programm" direkt über den Downloadserver abrufen. Die Installation wird nach dem Beenden automatisch vorgenommen.


    Anschließend werden Prognosebuchungen wieder auf gewohnte Weise berücksichtigt.

  • Leider gibt es einen Folgefehler:


    Einen externen Auftrag möchte ich nicht mehr mit in die Finanzprognose einbeziehen, also nehme ich das Häkchen weg.


    Leider hat dieses Häkchen jetzt keinerlei Auswirkung mehr, die Buchung wird dennoch mit in die Prognose einbezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat dieses Häkchen jetzt keinerlei Auswirkung mehr, die Buchung wird dennoch mit in die Prognose einbezogen.

    Und wenn Du mit F5 den Prognose-Cache erneuerst (geht auch über Ansicht -> prognose-Cache erneuern), ändert sich dann etwas?


    Gruß
    Dirk

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.