Nach Installation kein Programmaufruf möglich

  • Hallo,
    ich habe die Vollversion von Mein Büro 2010 mit der Garantienummer installiert.
    Wenn ich das Programm starte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung (schon seit 3 Tagen):


    Bei der Anfrage ist ein Fehler auf dem Server aufgetreten.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Fehlermeldung:
    Plugin (Guid 153c60dd-f1d1-4e73-a63a-

    5a3f917df971) konnte nicht gefunden werden.
    Buhl.On4u3.CMS


    Ich habe im Forum zu diesem Thema gesucht und nichts dazu gefunden.
    Habe mir heute eine Testversion runtergeladen, um zu sehen, ob diese die Verbindung zum Buhl-Server findet. Wollte diese installieren, aber hier funktioniert der Aktionscode (MB2010TRY bzw. MB2010TRY7) nicht. Ist ja aless mysteriös. Und nun?
    Kann mir jemand helfen?
    Info: Arbeite mit WINXP SP3, Zonealarm Extreme Security 2010 (habe diese temporär ausgeschaltet, bringt auch nichts).

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ist wohl ein Fall für den Support. "Buhl.On4u3.CMS" hat etwas mit dem Server zu tung, der für die Freischaltung zuständig ist. Bevor du den Support konsultierst (Ist ja Ostern, glaube nicht das dort geabeitet wird ;)) würde ich das Ganze noch mal deinstallieren und noch einmal neu installieren. Zonealarm Extreme Security 2010 würde ich während der Installation abschalten. Wenn es dann nicht klappt, siehe einleitende Bemerkung...

  • Hallo Burki,
    den Support habe ich bereits eingeschaltet, hat nach mehreren Anläufen immer noch nicht funktioniert.
    Die haben mir die Software auch dort aktiviert, aber auch daran scheint es nicht zu liegen. Habe eine "CheckOn4u3.exe" erhalten, die läuft bei mir mit "ok" durch.
    Deinstalliert und Buhl-Ordner gelöscht habe ich auch schon. Firewall beendet habe ich ebenfalls. Keine Ahnung, das macht mich langsam wild. Ich komme einfach nicht weiter.
    Hast Du nicht noch eine zündende Idee?
    Gruß - und schönes Wochenende.

  • Dann soll der Support doch einmal per Fernwartung (Bedienanleitung, Seite 12) direkt auf deinem Rechner auf Fehlersuche gehen. Einfach einmal vorschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du nicht noch eine zündende Idee?

    Nöö, so richtig leider nicht. Aber mal ein paar Ideen:

    • Hast Du es mal mit der Testversion von der Buhl-Homepage versucht?
    • Hast Du eventuell einen 2. Rechner auf dem Du das Programm versuchsweise installieren könntest?
    • Eventuell hilft Dir auch dieser Beitrag weiter ?

    Meine Vermutung geht immer noch in Richtung Deiner Windows Installation. Warum? Der Fehler scheint sehr individuell auf Dein System beschränkt (Jedenfalls kenne ich noch keine weiteren Anwender mit diesen Problemen). Mit Zone Alarm hatte ich vor Jahren auch mal Probleme, wenn auch nicht mit diesem Programm, das gab es damals noch nicht. Aber wie gesagt, das sind Gedanken/Ideen, eine Lösung habe ich leider auch nicht und den Support kann ich natürlich nicht ersetzen, die wissen sicherlich mehr Details des Programmes.

  • Hallo Burki,
    vielen Dank für Deine Hinweise.
    Sorry, wenn ich mich immer später melde, aber ich bin viel unterwegs und habe sehr wenig Zeit. Ich hatte in der letzten Woche eine Testversion runtergeladen, aber da wurde der Aktions-Code "MB2010TRY7" nicht akzeptiert, konnte also nicht installieren. Ist ja eigenartig! Habe auf den Buhl-Seiten auch noch "MB2010TRY" gefunden, geht aber auch nicht. Ist wie verhext. Habe nun, wie angegeben, die Registry-Einträge gelöscht. Programm runter, selektierte Daten gelöscht, Programm installiert ... nischt! Mist!
    Habe mir nun parallel orgamax als Testversion runtergeladen, ist die gleiche Engine. Das funktioniert! Habe die Datensicherung von "Mein Büro" eingespielt. Läuft. Tja, soll ich nun orgamax kaufen? Keine Ahnung. Muss ne Nacht oder mehrere drüber schlafen.

    • Offizieller Beitrag

    Solche Probleme kannte ich auch ursprünglich... Ich habe den Support solange um weitere Hilfe gebeten bis endlich jemand sich wirklich stundenlang Zeit nahm um alle Einträge zu suchen, die auf Mein Büro hinwiesen, um sie zu löschen.


    Orgamax ist völlig anders im Verkaufskonzept, wesentlich teuerer!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo »muliemaus«,
    wie Du anhand meiner 'prompten' Reaktion merkst bin ich auch viel unterwegs, zumindest gegenwärtig ;).
    Nochmal die Nachfrage: Hast Du die Möglichkeit, das Ganze auf einen zweiten Rechner zu testen?
    Wenn nicht, sind Deine PC-Kenntnisse ausreichend, eine virtuelle Windows-Umgebung zu installieren um das mal zu testen?
    Lese ich mir den ganzen Thread hier durch, vermute ich, dass Du schon mal eine Testversion installiert hattest - oder?
    Ansonsten stimme ich Samm zu: Quäle den Support, schließlich will Buhl das Produkt verkaufen und da darf man sich auch mal Mühe für´s Detail geben - oder?

  • Ist ja wohl auch für eine andere Liga gedacht. Fibu - Schnittstelle zum Beispiel. Flexibler Zukauf von "Modulen" die man braucht oder auch nicht braucht. OrgaMax ist in allem wohl flexibler. Das hat wohl auch seinen Preis.
    Gute Nacht

  • Hallo »muliemaus«,
    wie Du anhand meiner 'prompten' Reaktion merkst bin ich auch viel unterwegs, zumindest gegenwärtig ;).
    Ansonsten stimme ich Samm zu: Quäle den Support, schließlich will Buhl das Produkt verkaufen und da darf man sich auch mal Mühe für´s Detail geben - oder?

    Okay, ich werde wohl mal den Support nerven. Habe von denen ja schon mehrere eMails ausgetauscht, natürlich bisher ohne Ergebnis. Schicke dort eine eMail hin und biete denen an, dass sie bei mir auf den Rechner können. Ist ja eigenartig, dass orgamax läuft und Buhl nicht. Melde mich dann wieder, welche Erfolge ich verzeichnen kann ... :S

  • Habe gerade mit dem Support telefoniert, die waren auf meinem PC, konnten nicht helfen!
    Nun warte ich auf einen Link für eine neue exe-Datei zum Installieren. Die vermuten, dass das auch nichts bringt.
    Meine Verbindung zu deren Server steht auch, daran kann´s auch nicht liegen.
    Verzweifelung pur ...!

  • Hallo,
    ein ähnliches Problem, einer ähnlichen Software (BE), ließ sich nur bewältigen, in dem ich das Betriebssystem (Win XP) komplett neu installierte, anschließend Sicherung zurück spielte und siehe da, es funktionierte.


    Ich würde es versuchen !!! :thumbsup:


    PS: ich lese gerade ZoneAlarm temporär deaktiviert........ bringt nix, komplett deinstallieren !!! Versuche mal: sauberes Win ohne Deine anderen Programme !!!


    Gruß Mikutakaki

  • Habe gestern erneut mit dem Support telefoniert. Die haben nun mit mir am PC eine Offline-Aktivierung durchgeführt, und siehe da: Es funktioniert endlich wieder!!!
    Woran lag es? Das weiß von denen keiner. Das Phänomen ist bisher unbekannt, es lag aber nicht an mir oder meinem PC, sondern an deren Server. Sie analysieren diese Sache und versuchen, die Problembehebung in der 2011er-Version zu integrieren.
    Leute - ich kann wieder arbeiten!!!
    Danke auch Dir - BURKI - für Deine Bemühungen.
    Ich bin so happy! Vor allem, weil ich nicht die orgamax kaufen muss, auf die ich hätte notfalls umspringen müssen.
    Macht´s gut!