Halbjährliche und jährliche Einzüge - warum nicht separat durchzuführen?

  • Hallo Community,


    habe letzte Woche die Einzüge bei unserem Verein (> 1100 Mitglieder !) vorgenommen.


    In Finanzen - Beitragsübersicht habe ich die halbjährlichen von den jährlichen ausgeblendet, weil ich den Text für den Bankauszug mit "Beitrag für das Jahr 2010" erstmal nehmen wollte. Später denn die halbjährlichen mit entsprechend angepassten Text.


    Also Beitragslauf erzeugt .... nix mehr mit Trennung jährlich bzw. halbjährlich, es wurden alle fälligen Rechnungen bzw. LS-Einzüge erzeugt. Jetzt steht bei einem großen Teil der Mitglieder der falsche Abbuchungszeitraum auf dem Kontoauszug, na prima.


    Rückfrage bei der wirklich fähigen Hotline ergab : das geht nur so, Trennung nicht möglich. Na super !!!


    Bitte, liebe Programmierer, das wäre doch nun wirklich kein Akt, die Trennung am Bildschirm auch innerhalb der Rechnungsgestellung zu berücksichtigen, also halbjährliche und jährliche Abbuchen zu trennen. Wenn sie schon mal dabei sind, auch bitte die LS-Einzüge von den Papierrechnungen trennbar halten.


    Wer weiss zu meinem Problem eine Lösung mit den derzeitigen "Mitteln"? Danke für ein paar Tipps.


    Ein geplagter Mitgliederverwalter

  • Hallo Joey_KS,


    ich benutze Mein Verein 2008 und habe einfach mehrere Zahlungsbedingungen hinterlegt, z. B. Bankeinzug jährlich, Bankeinzug halbjährlich. Dort passe ich dann den Verwendungszweck entsprechend an, z. B. Beitrag 2010, Beitrag Jan. - Juni 2010 usw.


    Gruß
    Klopfer

  • Hi Klopfer,


    danke für den Tipp!


    Aber hilft das für die Trennung jährl./halbj.beim Beitragslauf, den man in der "Beitragsübersicht" startet?


    Wird bei dir der Beitragslauf dadurch auch getrennt, wenn die Fälligkeit bei beiden Gruppen auf den selben Tag fällt?


    Gruß