Daten exportieren / importieren

  • hallo,


    kann ich auch einzelne Datensätze (Mitglieder) exportieren bzw. importieren?


    Mit "Daten sichern" kann ich ja nur die komplette Datenstruktur sichern und diese dann wieder mit "Daten wiederherstellen" rücksichern.


    Mache ich eine "Rücksicherung", überschreibe ich mir dann evtl Datensätze die ich zwischenzeitlich eingegeben habe?


    Unabgängig ob das nur erlaubt ist oder nicht, wenn ich z.B "Mein Verein" auf meinem Desktop und meinem Notebook installiert habe, um die Daten auch mal mitnehmen zu können, und erfasse jetzt auf einem gerät Daten (Mitglieder oder einen Brief ect.). Kann ich hier einen Abgleich der beiden datenbestände erreichen?


    grüße

  • Hallo Cracker,


    Zitat

    kann ich auch einzelne Datensätze (Mitglieder) exportieren bzw. importieren?


    wieviele Datensätze importiert werden, hängt vom Inhalt der Quelldatei ab. Ob dies nun 1 oder 100 sind, ist hierbei gleich. Ähnlich verhält es sich bei einem Tabellenexport. Wurde die Tabelle auf einen Datensatz oder auf 100 Datensätze gefiltert, es wird nur die aktuelle Ansicht exportiert.


    Zitat

    Mit "Daten sichern" kann ich ja nur die komplette Datenstruktur sichern und diese dann wieder mit "Daten wiederherstellen" rücksichern.


    Dies ist korrekt. Ein Datenabgleich oder eine Synchronisation zweier Datenbanken ist mit WISO Mein Verein nicht möglich. Es wird stets der gesamte Datenbestand der Datensicherung zurück gespielt.


    Gerne nehme ich deinen Wunsch als Verbesserungsvorschlag für künftige Versionen mit auf.