Auf ADAC Kreditkartenkonto falscher Saldo - Kontoprüfung arbeitet falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert es nach dem PreRelease wieder (auch ohne die Zugangsart neu zu ermitteln).


    Edit:
    Dafür errechnet er mir jetzt auf dem, bisher problemlos funktionierenden, Kreditkartenkonto eine falschen Saldo. Bei Kontoprüfung lässt er den falschen Saldo bestehen und löscht dafür die letzten Zahlungsvorgänge!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    im Ursprungsthread ging es um Paypal und nur darum. Auch wenn das neue Problem durch ein Prerealease verursacht wird, mit dem das Paypal-Problem gelöst wurde, so muß dafür trotzdem ein neuer Thread aufgemacht werden. Bitte zukünftig keine Edits in diesem Sinne, sondern neue Threads.

    Dafür errechnet er mir jetzt auf dem, bisher problemlos funktionierenden, Kreditkartenkonto eine falschen Saldo. Bei Kontoprüfung lässt er den falschen Saldo bestehen und löscht dafür die letzten Zahlungsvorgänge!?

    Geht es bei Dir auch um die ADAC-Kreditkarte? Bei der DKB stimmt bei mir z.B. alles.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Genau, wie bei Holger_Wtal ADAC-Kreditkarte.


    Habe jetzt mal testweise MeinGeld deinstalliert und neu installiert, Updates laufen lassen und nur das PreRelease weggelassen. Mit alter Sicherung gestartet. Jetzt bringt das ADAC-Kreditkartenkonto die richtigen Daten, brauchte dazu allerdings auch eine Kontenprüfung. Payback tut es erwartungsgemäß ohne das PreRelease nicht.


    Habe das alles mal dem Support gefunkt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt mal testweise MeinGeld deinstalliert und neu installiert, Updates laufen lassen und nur das PreRelease weggelassen. Mit alter Sicherung gestartet. Jetzt bringt das ADAC-Kreditkartenkonto die richtigen Daten, brauchte dazu allerdings auch eine Kontenprüfung. Payback tut es erwartungsgemäß ohne das PreRelease nicht.
    Habe das alles mal dem Support gefunkt.

    Ja, das ist in solchen Fällen angezeigt. Und wenn da bankseitig nichts geändert wurde an den Buchungen (bei mir waren bei der DKB schon mal VISA-Buchungen temporär wieder verschwunden, der Saldo blieb aber unverändert), kommen wir auch so nicht weiter,
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,




    nachdem ich ja auch - nach der Installation des Letstrade PreReleases - das Problem mit dem falschen Saldo des ADAC-Kreditkartenkontos und der Tatsache, dass neue Buchungen nicht abgerufen werden, habe, habe ich das Ganze noch ein wenig eingegrenzt:




    • Umsätze werden nach dem Kontenabschluss des ADAC-Kreditkartenkontos (also nachdem von der LBB die Kreditkartenabrechnung erstellt wurde - in meinem Fall der 22.03.2010) nicht mehr abgerufen. Ich habe also keinen einzigen Umsatz nach dem 22.03.2010 abrufen können.
    • Wenn ich jedoch lediglich eine Saldenabfrage mache, wird dieser korrekt abgerufen!


    Ich habe dann auch versucht, das Programm zu deinstallieren und neu - ohne das PreRelease - zu installieren, habe jedoch interessanterweise nach der Neuinstallation und dem Neustart des Programmes sofort wieder meinen "alten" Installationsstand inkl. PreRelease! Habe ich bei der Deinstallation etwas falsch gemacht?


    Gruss


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Dich denn mit dem Support in verbindung gesetzt und denen Deine Log-Dateien geschickt? Meine haben sie schon. Scheint aber etwas problematischer zu sein.


    Dazu bekam ich folgenden Tipp:


    Den letzten Schritt habe ich anschließend aber nicht durchgeführt und es bei dem LT-Update vom 16.03.2010 belassen. Automatische Updates habe ich bis zur Lösung deaktiviert. Und bei jedem Start von MG musst Du ein Update b.a.w. verneinen.


    Das ADAC-Kreditkartenkonto funktioniert so zumindest wieder. Nur geht dann leider Payback wieder nicht mehr (was dann aber wieder den Ausgangsthread betrift, von dem das hier abgeternnt wurde). Aber da muss man halt Prioritäten setzen.

  • Hast Du Dich denn mit dem Support in verbindung gesetzt und denen Deine Log-Dateien geschickt? Meine haben sie schon. Scheint aber etwas problematischer zu sein.


    Hatte ich versucht (hatte auch LOG-Dateien erstellt), bin aber über die Support-Seite nicht weiter gekommen - die ausgefüllte Support-Anfrage mit angehängter LOG-Datei wurde einfach nicht verschickt X(






    Danke für den von Dir geposteten "Tip" vom Support. Hab' das versucht und bin leider auch nicht weiter wie vorher..... ;(


    Bei mir ist es so, dass ich nach der Neuinstallation automatisch wieder den PreRelease-Letstrade Kernel installiert habe und somit gar nicht in den "Genuß" eines "sauberen" Kreditkartenkontos komme. Irgendwas läuft da bei mir nicht korrekt ab. B.a.w. muss ich wohl die Online-Aktivität des ADAC-Kreditkartenkontos auf die Saldenabfrage beschränken...... :wacko:


    By the way - ich finde es schon etwas seltsam, dass ein Update (wenn auch nur ein Pre-Release) auf den Weg gebracht wird und ein Screenparser, der eigentlich mit dem Grund des Updates nichts zu tun hat, scheinbar auch angepackt wurde...... ?( - und nun nicht mehr korrekt funktioniert ("verschlimmbessert" sozusagen :thumbdown: ).

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich versucht (hatte auch LOG-Dateien erstellt), bin aber über die Support-Seite nicht weiter gekommen - die ausgefüllte Support-Anfrage mit angehängter LOG-Datei wurde einfach nicht verschickt

    Du brauchst Geduld. Das dauert ewig, wird aber definitiv hochgeladen.

    Bei mir ist es so, dass ich nach der Neuinstallation automatisch wieder den PreRelease-Letstrade Kernel installiert habe und somit gar nicht in den "Genuß" eines "sauberen" Kreditkartenkontos komme. Irgendwas läuft da bei mir nicht korrekt ab. B.a.w. muss ich wohl die Online-Aktivität des ADAC-Kreditkartenkontos auf die Saldenabfrage beschränken......

    Du darfst weder das aktuelle automatische Update noch das zur Verfügung gestellte LTPreRelease-Update installieren. Du musst nach dem Leeren des LetsTrade-Ordners nur das LT-Update vom 16.03.2010 installieren. Danach geht das ADAC-Kreditkartenkonto einwandfrei. Es korrigiert sogar wieder Deine aktuelle Datenbank hinsichtlich dieses Kontos. Du brauchst keine ältere Sicherungskopie aufzurufen. Nur funktioniert, aufgrund der fehlenden neueren Updates, eben Payback nicht. Darauf kann ich allerdings eher verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Lets-Trade Update, dass MG heute installiert hat, funktioniert wieder alles.

    Kan ich so bestätigen. War aber auch kein reines LetsTrade-Update, sondern ein SP1b für das Programm.