Haushaltsbuch 2010: Führung von Online-Konten?

  • Hallo,



    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich meine Finanzen besser im Blick haben möchte, habe ich mir das Haushaltsbuch 2010 gekauft. In der Hoffnung auch damit mein Girokonto über die Software zu verwalten.



    Mit erschrecken musste ich jetzt feststellen, das dies wohl garnicht geht mit dem Haushaltsbuch. Oder bin ich einfach nur blind und seh das nicht. Denn wenn ich einen Überweisungsträger fertig machen will, kann ich das nur offline bearbeiten. Denn die Option an bank senden steht bei mir garnicht zur Verfügung. Das ist nur grau hinterlegt. Brauche ich noch eine Zusatzsoftware?



    Und wenn nicht, wo finde ich die Einstellungen??



    Vielen Dank

  • Hallo,
    wie es aussieht, hast Du Dich vor dem Kauf nur unzureichend oder garnicht informiert. Das HHB unterstützt keine Online-Kontoführung. Du brauchst mindestens Konto Online. Mehr dazu kannst Du hier nachlesen.
    Gruß
    Dirk


    P.S.: Habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Du warst völlig falsch gelandet ;)