...vernüftig buchen?

  • Seit dem 01.12.2008 passiert das wie auf dem Bild.
    Wenn ich das so mache, geht das auch.
    Aber ich kann doch nicht dauernd alle Buchungen löschen um sie dann wieder zu aktualisieren!!! Was soll der Sch..... ?
    Und wozu wird eine Abstimmung mit 1970 benötigt?


    :evil: Asgard

    Wenn Gott gewollt hätte, das wir Computer verstehen, dann hätte er uns eine Schnittstelle gegeben..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Fehler tritt meistens dann auf, wenn genau das passiert was im Fehler beschrieben wird. Es ist eine Buchung auf dem Onlinekonto in der Zukunft vorhanden, eventuell entstanden durch manuelle Offlinebuchungen.


    Da sich Mein Büro beim Auslesen der Kontobewegungen immer an der letzten Buchung am Bankkonto in Mein Büro orientiert kommt es hier zu komplikationen.


    Also schaltet mal im Bankkonto auf Jahresansicht und schaut nach ob es irgendwo eine zukünftige Buchung gibt, falls ja diese löschen. Danach sollte alles wieder gehen. Ich hatte schon einen Fall bei dem die Buchung durch einen Tippfehler im Jahr 2009 lag, da kommt man so schnell natürlich nicht drauf :shock:


    Also probierts mal aus und meldet euch, ob das hilft.


    Gruß,
    Thargor

  • es kommt auch manchmal vor, das die Bank schon Gebühren etc. gebucht hat, der Termin aber noch in der Zukunft liegt. Sobald dieser Stichtag erreicht ist, gehts wieder ohne Probleme.


    In so einem Fall habt Ihr gar nix falsch gemacht und müsst einfach 1-2 Tage warten, kommt besonders gerne vor wenn der Rechnungsstichtag auf ein Wochenende / Feiertag fällt. Und da schenkt Euch die Bank dann nit 1-2 Tage, sondern zieht es halt vorher ab, aber das Buchungsdatum ist trotzdem erst in 1-2 Tagen...


    Ob das rechtlich in Ordnung ist? keine Ahnung, ich hab da auch noch nicht nach Urteilen gesucht, wegen so einem Miniding leg ich mich nit mit meiner Bank an ;)

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Zitat von "kabelshop"

    Gleiche Problem habe ich auch mit der Postbank.
    Das zweite Onlinekonto,Deutsche Bank,funktioniert dagegen einwandfrei.
    Gruß
    Kabelshop-Hilden


    bei dir isses ja auch was anderes... du kannst _ein_ aktives Onlinekonto haben, nicht 2.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!