Rechnungsversand an alle Mitglieder per Mail

  • Ist es möglich alle erzeugten Rechnungen per Massenmail (evtl. auch eMail-Newsletter) an die Mitglieder zu schicken?


    Das wäre wesentlich einfacher und schneller, als jede Rechnung einzeln zu mailen.


    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    ein Versand der Rechnungen per Newsletter oder Massenmail ist in WISO Mein Verein nicht vorgesehen. Ihren Verbesserungsvorschlag geben wir gerne zur Prüfung an den Programmentwickler weiter.

  • Was ist denn aus der Prüfung geworden?? Es kann doch nicht sein, dass nach fast einem Jahr immer noch keine Antwort erstellt wurde. Wofür habet ihr denn solch ein Forum eingerichtet??
    Es bleibt noch zu erwähnen, dass ich eine solche Funktion schon 2x per Telefon eingefordert habe. Diese Funktion ist wichtig und im Zeitalter von Mails absolut selbstverständlich. Ich kann nicht verstehen, dass ihr bei den jährlichen Gebühren die ihr nehmt, auf solche Kundenwünsche nicht eingeht.

  • Ich kann die Forderung nach dieser Funktion nur voll unterstützen. In unserem Verein haben über 80% Internetzugang bzw. E-Mailadressen. Dennoch kann man die Rechnungen nur mit der Dampfpost verschicken. Es ist nicht allein das Porto sondern auch der enorme Aufwand, das Papier auszudrucken, zu falten, zu kuvertieren, zu fankieren ... Schade!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit der aktuellen Programmversion 13.0.7.100 können Rechnungen nun im Stapel per E-Mail versendet werden. Zudem lassen sich E-Mail-Anhänge für Briefe, Rechnungen und Mahnungen definieren, die automatisch beim E-Mail-Versand an die E-Mail angehangen werden.


    Zu weiteren Änderungen unter der genannten Updateversion s.a. Bedienung WISO Mein Verein, Programmversion WISO Mein Verein 2014, Update 13.0.7.100


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel