Wirtschaftsjahr 2010 eröffnen

  • :cursing: Möchte in Kaufmann Mittelstand 2009 abschließen und 2010 eröffnen, alles gedruckt aber finde keinen Button um 2010 zu eröffnen
    auch nicht im Buch oder in der Hilfe. Was mache ich falsch oder wo fehlt es mir an der nötigen Sehkraft ?? Bin für jeden Tipp dankbar! ?(

  • :cursing: Möchte in Kaufmann Mittelstand 2009 abschließen und 2010 eröffnen, alles gedruckt aber finde keinen Button um 2010 zu eröffnen
    auch nicht im Buch oder in der Hilfe. Was mache ich falsch oder wo fehlt es mir an der nötigen Sehkraft ?? Bin für jeden Tipp dankbar! ?(


    Hallo yceman,


    da ich nicht weiss unter welchen Suchbegirff Du gesucht hast:
    in der Programmhife unter steht es deutlich unter dem Suchbegriff "Wirtschaftsjahr öffnen"


    Und wenn Du das WJ abschliesst wird das neue WJ autoamtisch geoeffnet ansonsten


    wenn Du Kaufmann Mittelstand 2010 hast:
    > Buchhaltung > Abschluss > Taste Wirtschaftsjahr 2009 (im rechten Feld) > Wirtschaftsjahr 2010 oeffen
    oder
    > Buchhaltung > Geschaeftsvorfaelle > oben in der Kopfzeile "Wirtschaftsjahr 2009", ben der Periodeneinstellung > Wirtschaftsjahr 2010 oeffen


    wenn Du wenn Du Kaufmann Mittelstand 2009 hast:
    kannst Du es wie oben oeffnen aber, falls Deine Aktualiserunggarantie abgelaufen ist, dort keine Buchungen verarbeiten