Lastschrift auf Verrechnungskonto gelandet

  • Hallo Forum, bei mir sind unglücklicher Weise 2 Lastschriften auf dem MV2010 Verrechnungskonto gelandet. Kann mir einer sagen warum und vor allen Dingen wie ich die da runter bekomme und die Lastschrift dann ausführen kann?
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tu.be,
    vermutlich war beim Ausführen der Lastschrift das "Verrechnungskonto" ausgewählt. Einen anderen Grund kenne ich bisher nicht.
    Ich würde einfach den entsprechenden "Job" unter "Lastschriften & Überweisungen" -> "Ausgeführte Transaktionen" löschen. Damit sind die Lastschriften wieder offen und die Zahlungseingänge zurückgesetzt. !Achtung! Die Fälligkeit der nächsten Beitragsrechnung wird aber nicht zurückgestellt, das musst Du noch von Hand erledigen (dürfte aber bei 2 Lastschriften kein Problem sein).
    Dann einfach die fälligen Lastschriften nochmals neu "verarbeiten" und dabei das entsprechende Konto auswählen ;)
    Damit sollte es funktionieren.


    Viele Grüße
    montekirno

  • Hallo montekirno,



    ich habe das gleiche Problem, doch die Verarbeitung ist auf dem Onlinekonto erfolgt. (Im Register "ausgeführte Transaktion" ist der Job


    über das Onlinekonto erfolgt). Das Geld wurde auf auch vom Konto des Mitgliedes abgebucht. Ich habe die Zuordung gelöscht, doch ohne Erfolg.


    Der Betrag steht immer noch auf dem Verrechnungskonto und die Rechnung ist ausgewiesen als vollständig bezahlt.


    Was gibt es noch für Möglichkeiten ?



    Vg,



    Frank

  • Ich habe heute den Job gelöscht und die Zahlung im Onlinekonto der Rechnung zuweisen können. Die Buchung ist auch auf dem Verrechnungskonto verschwunden. Soweit so gut... Bleibt für mich die Frage, wie das passieren konnte


    Vg


    Olbi

  • Ich hatte das gleiche Problem, und durch das Löschen des Jobs konnte ich die Zuordnungen korrekt vornehmen.


    Mögliche Ursache: Offenbar konnte in diesem Fall die Software aufgrund einer vermutlich fehlerhaften Datenlieferung der Bank die Umsätze nicht korrekt zuweisen.