Fehlerhaft angezeigte Überweisung

  • Hallo,
    ich habe vor wenigen Tagen eine Überweisung getätigt.
    Nun wird mir aber im Journal (Kontoauszug von Mein Verein) der Betrag als Einnahme angezeigt, es handelt sich hier aber um eine Ausgabe.
    Auf dem echten Kontoauszug der Sparkasse erscheint dieser Betrag auch als Ausgabe.
    Ich verwende Mein Verein Vers. 10.
    Komischerweise stimmt allerdings der momentane Saldo überein, also der vom Journal Mein Verein mit dem echten Sparkassenkonto-Auszug.
    Ist mir bis dato überhaupt noch gar nicht passiert, dass das Programm eine Überweisung als Einnahme bucht.
    Wie bekomme ich diesen Mangel denn wieder auf die Reihe?
    Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    LG

  • Ich hatte das auch schon mal. Da erschien bei einer Gutschrift von mir auf die Beitragszahlung eines Mitgliedes der Gutschriftsbetrag mit der Kategorie "Zahlung von Mitglied" (mit negativem Vorzeichen bzw. rot). Summa Summarum alles richtig, aber eben mit Kaufmannsdeutsch bezeichnet.