Einnahmeüberschussrechnung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte aus den vom Onlinekonto abgeholten Umsätzen buchungen erzeugen. Dazu rufe ich bei Bedarf die bestehenden Vorlagen auf.
    Bei einer "normalen " Buchung durch Ablesen vom Papierauszug kann ich auf alle vorhandenen Vorlagen zugreifen, bei Buchungen auf der Ebene "onlinebuchung verarbeiten" nicht. Die Buchungsvorlagen sind von 1-35 komplett, dann fehlt 36-55 und dann sind wieder alle bis 85 komplett.
    Wohlgmerkt ! NUR! bei Anspreche der Vorlagen in der Onlinebanking Verarbeitung.


    Hat jemand Erfahrung damit? Die Telefonhelfer jedenfalls nicht (22:43 Minuten für 14ct/ min. sinnlos telefoniert ! )


    Grüße
    wieso?

  • habe exakt das gleiche Problem in WISO 2012.
    Gibts dafür mittlerweile ne Lösung...?


    Danke!


    [Vollzitat gelöscht, da überflüssig bei direkter Antwort]

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle das Thema nochmal neu, obwohl es schon eins gibt. Das vorhandene enthält aber leider keine Lösung, obwohl es als erledigt markiert ist...
    Also: ich möchte aus den vom Onlinekonto abgeholten Umsätzen Buchungen erzeugen. Dazu rufe ich bei Bedarf die bestehenden Vorlagen auf.
    Bei einer "normalen " Buchung durch Ablesen vom Papierauszug kann ich auf alle vorhandenen Vorlagen zugreifen, bei Buchungen auf der Ebene "onlinebuchung verarbeiten" nicht. Irgendwie ist es wohl abhängig davon, ob "Ausgabe" oder "Freie Buchung" vorausgewählt ist, aber mE gibt es keine Regel und es gibt Buchungsvorlagen, die nie erscheinen...


    Wohlgmerkt ! NUR! bei Anspreche der Vorlagen in der Onlinebanking Verarbeitung.



    Wie kommt das? Gibt es eine Lösung??



    Danke + Gruß
    alpine110

  • Hallo,


    ist irgendjemandem eine Lösung bekannt? Kann garnicht glauben, dass das nicht gehen soll, damit ist der ganze Online-Banking Abruf nicht zu gebrauchen...
    Feedback wäre nett


    Gruß
    alpine110

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Die Auswahl der angebotenen Vorlagen im Bereich "Onlinebanking-Umsätze übernehmen" richtet sich ausschließlich nach der Art der Buchung welche aktuell zur Auswahl steht. Handelt es sich um eine Einnahme, so werden andere Vorlagen aufgelistet, als wenn es sich um eine Ausgabe handelt.


    Es wäre ja auch sehr sinnfrei eine Vorlage anzubieten bei der es zum Beispiel um Provisionserlöse geht, aber der Onlinebanking-Umsatz eine Ausgabe ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)