Wo trage ich die Kosten für Unterhalt, Miete + Schulgeld für Inlandsstudium + Auslandstudium meines Sohnes ein ??

  • Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem. Bis Anfang Sept. 2009 hat mein Sohn in Berlin seinen Bachelor gemacht. Danach hat er im Okt. 2009 sein MBA-Studium in Grenoble begonnen. Da die Kosten für Berlin für Miete von meiner Frau gezahlt wurden, war die Eingabe ok. Als ich die Kosten für das letzte Schulgeld
    in Berlin eintragen wollte, fehlte mir schon das Feld wo ich es eintragen kann.
    Das größere Problem habe ich nun, das ich für die Kosten für das bezahlte Schulgeld für Grenoble und die Unterhalts- und Mietkosten für die Wohnung in Grenoble keine Möglichkeit finde sie einzusetzen. Kann ich überhaupt die Kosten für die Schule (fünfstellig) und für den Lebensunterhalt und die Miete irgentwo eintragen und werden sie berücksichtigt ?? Wenn ja, wo trage ich sie ein ? Unter Angaben zum Ausbildungsfreibetrag kann ich nichts eingeben, das Feld ist ausgegraut. Wenn ich auf den Pfeil neben dem Betrag kicke, komm die Meldung: Ein Freibetrag wird nur dann gewährt, wenn Kinder volljährig sind, sich in einer Schul- oder Berufsausbildung befinden und auswärtig untergebracht sind. Mein Sohn ist 27 und im Ausland.
    In der Hoffnung auf eine schnelle und positive Antwort verbleibe ich.


    MfG Henry

  • In welche Felder trage ich das Schulgeld für 1 Semester Berlin und das Schulgeld für Grenoble ein ?? Habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wo ich es genau eintragen kann.