1 Konto mit 2 Itans

  • Hallo Zusammen


    Wir nutzen ein Gemeinschaftskonto. Für das Online Banking nutzt jeder eine separate Itan, die ja aufs handy geschickt wird.
    Bei einem Kontoinhaber funktioniert das prächtig. Wie aber richte ich die 2. Itan die aufs andere Handy geschickt wird ein?


    Unter Wiso 2009 ging das nicht. Bei 2010 (Prof) hab ich noch nicht den richtigen dreh gefunden.
    Geht das überhaupt?
    (Zumindest war es mal angekündigt dass es gehen soll)


    Gruß und Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nach deiner Beschreibung führst du das Konto bei der Postbank, richtig?


    Damit die Bank weiß an welche Mobilfunknummer sie die mobileTAN (iTAN ist etwas anderes ;) ) übermitteln soll, musst du dies der Bank erst mitteilen.


    Gehe dazu in die Kontoverwaltung und öffne über Online-Verwaltung -> Administration die HBCI Kontaktübersicht. Dort markierst du den Kontakt, gehst auf Bearbeiten und dann auf TAN-Verfahren auswählen. Dort gibt es die Möglichkeit zwischen den angemeldeten Mobilfunknummern (mTAN 1, mTAN 2 usw.) zu wechseln.


    Wenn du die Funktion häufiger benötigst kannst du dir über Ansicht -> Toolbar konfigurieren einen Button für die HBCI-Kontaktübersicht direkt in die Funktionleiste legen. Das macht die Sache etwas einfacher.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()