Beim Datenaustausch ist ein Fehler aufgetreten

  • Hallo,
    wollte soeben unsere Erklärung mit Elster (Schnellabgabe mit Signatur) übermitteln.


    Leider erhalte ich folgende Fehler:

    Zitat

    Allgemeiner Fehler
    Beim Datenaustausch ist ein Fehler aufgetreten.


    Allgemeiner Fehler
    kein vorzeichenloser numerischer Wert ohne Nachkommastellen. weniger...

    • Name des Feldes: Anlage N-Gre (Stpfl. / Ehemann): Krankentaggeldversicherung: Wer bezahlt die Versicherungsprämien? Arbeitgeber (in Prozent)
    • Betroffene Feldkennung: 229951
    • An ELSTER übergebener Wert: 50,00

    Kann irgendjemand damit etwas anfangen? Der Wert "50,00" ist richtig eingegeben (ohne Vorzeichen, ohne Nachkommastellen).


    Betriebssystem: Windows Vista
    Sparbuch 2010: Version 17.0 (Build 6653), Elster 18.02.2010


    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.


    Gruss
    Martin

  • Hallo moessi1972,


    anhand der gegebenen Informationen konnte das beschriebene Programmverhalten nicht reproduziert werden. Senden Sie daher bitte die betroffene Projektdatei über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu. Die Datei befindet sich üblicherweise in den eigenen Dateien, im Ordner "Sparbuch". Teilen Sie gegebenenfalls zudem das zum Öffnen der Datei erforderliche Passwort mit.


    Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Datei erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.

  • So, ich stehe vor dem gleichen Problem und es sind ja erst 120 Tage seit dem ersten Melden des Problems vergangen.


    Mit der aktuellsten Version 17.0 Build 6777 ist das Problem immer noch enthalten, obwohl es anscheinend behoben wurde.


    Wann wird man Elster endlich vernünftig nutzen können ?


    Bitte liebe Leute von Buhl löst endlich das Problem und zeigt nicht wieder mit dem Finger auf die Entwickler vom Elster Modul.
    Mich als Anwender interessieren solche Grabenkämpfe nicht. Ich möchte eine funktionierende Software, für die ich ja auch bezahlt habe.


    Windows XP SP3
    Wiso Sparbuch 17.0 Build 6777
    Elster 20.07.2010