Nach Update PayPal Fehlermeldung "StartIndex darf nicht kleiner Null sein"

  • Hallo,


    gestern Abend habe ich ein automatisches Update ausgeführt. Jetzt kann ich den PayPal Kontostand nicht mehr abrufen.


    Fehlermeldung: StartIndex darf nicht kleiner Null sein ?(


    Auf meinem PayPal-Konto befindet sich ein Guthaben. Ich nutze WISO MG2010 und Windows 7.



    Gruss,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Fehlermeldung: StartIndex darf nicht kleiner Null sein


    Das können wir im Forum nicht klären. Am besten wendest du dich mit Protokolldateien der fehlgeschlagenen Transaktion und einer ausführlichen Fehlerbeschreibung im Gepäck direkt an den Support.


    Lies mal hier den Abschnitt "Was kann man tun wenn man beim PIN/TAN Web Zugang eine Fehlermeldung erhält?"


    Gruß
    Jürgen

  • Für alle, die Probleme beim Abruf des PayPal-Kontos haben, hier ein eventueller Lösungsansatz:


    1. bei Favoriten auf "Konten" gehen


    2. PayPal-Konto auswählen


    3. auf den Reiter "Bank- und Kontodaten" gehen


    4. hier schauen, was unter "Kontonummer" eingetragen ist.


    5. wenn dort "PayPal" als Kontonummer steht, diesen Eintrag mit der Zugangs-Email-Adresse überschreiben.


    6. Anschließend unter Zugangsart "PIN/TAN Web"-Zugang noch einmal einrichten


    7. nun sollte es wieder funktionieren


    Anmerkung für den Support: Für PayPal gibt es keinen HBCI-Kontakt!!! X(


    JKOVP

  • Vielleicht aus dem einfachen Grunde, weil der Zugang nicht über HBCI erfolgt und zudem auch keiner benötigt wird! :whistling:
    Gruß
    Dirk


    Wissen das alle beim Support?


    Kopie aus Lösungsvorschlag des Support:


    Ermitteln Sie bitte die Zugangsart wie folgt neu:


    • Rufen Sie über den Punkt „Konten“ im Bereich „Favoriten“ der Hauptnavigationsleiste die Kontenverwaltung auf.
    • Markieren Sie das entsprechende Konto und stellen es in der Zeile „Zugangsart“ auf der Registerkarte „Bank- und Kontodaten“ auf Offline.
    • Öffnen Sie nun die HBCI-Kontaktübersicht über die Optionen „Online-Verwaltung > Administration > HBCI Kontaktübersicht“ in der obenliegenden Funktionsleiste des Konten-Arbeitsbereiches.
    • Löschen Sie bitte den Kontakt für die entsprechende Bank
    • Schließen Sie bitte die HBCI-Kontaktübersicht.
    • Anschließend ermitteln Sie die Onlinezugangsarten erneut (Klick auf den Haken bei Zugangsart), wählen die Zugangsart aus und folgen den Fenstern für die Onlineaktivierung.
    • Führen Sie eine Transaktion aus


    Prüfen Sie den Fall danach bitte erneut.
    Ihre Log-Datei ist zusätzlich zur Prüfung an die Entwicklungsabteilung übergeben, sobald von dort neu Informationen vorliegen, werden wir Sie kontaktieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.



    :thumbsup:


    Gruß Jörg


    Sorry für OT.

    • Offizieller Beitrag

    Wissen das alle beim Support?
    Kopie aus Lösungsvorschlag des Support:

    Aber Deine Anmerkung hier im Forum wird an der unklaren Anweisung in diesem Fall nichts ändern. Soll heißen: in solchen Fällen direkt dem Support gegenüber die Einwände vorbringen. Hier "hängt die Anmerkung nur in der Luft".
    Gruß
    Dirk

  • Aber Deine Anmerkung hier im Forum wird an der unklaren Anweisung in diesem Fall nichts ändern. Soll heißen: in solchen Fällen direkt dem Support gegenüber die Einwände vorbringen. Hier "hängt die Anmerkung nur in der Luft".
    Gruß
    Dirk


    Hatte ich vorher bereits getan.


    Will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Hatte nur den Eindruck, wir schicken dem User mal einige Lösungsvorschläge nach dem Motto, wir haben reagiert.....auch wenn es totaler Unsinn ist. Wenn man momentan keine Lösung für ein Problem hat, warum nicht dann schreiben, dass man noch keine Lösung hat, aber intensiv am Problem arbeitet?


    kein Mensch ist vollkommen, aber den Anwendern unsinnige Lösungsvorschläge zu unterbreiten halte ich für den falschen Weg...das macht das Produkt nicht besser...eher den Support schlechter...das ergibt:


    Fehlerhaftes Produkt gepaart mit schlechtem Support = unzufriedene Kunden, die das Produkt wechseln. Wenn das die Firmenphilisophie ist, na dann gute Nacht.


    so, Schluss jetzt mit dem Thema...will hier nicht als Nörgler abgestempelt werden...


    Gruß Jörg

  • Ich habe seit gestern das selbe Problem mit PayPal. Irgendwas scheint wohl mit dem letzten Update verändert worden sein. Die beiden o. g. Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht. Hat jemand noch einen Tipp?

  • Bei mir geht seit dem letzten Update (oder wars mal wieder ein Downdate?) die Kontoabfrage bei PayPal auch nicht mehr, Neueinrichtung mit Email-Adresse usw. funktioniert leider ebenfalls nicht.

    Anmerkung für den Support: Für PayPal gibt es keinen HBCI-Kontakt!!! X(

    Manche User denken halt tatsächlich, dass der Buhl Support bzw. die Mitarbeiter der Kundenbetreuung hier im Forum mitlesen. Und innerhalb des Programms wird bei diesem Fehler auch explizit auf einen (nicht existierenden Paypal-) HBCI-Kontakt verwiesen.


    Gruß,
    Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Das letzte Update war definitiv ein "Downdate". Habe heute aus einem Backup die vorherige MeinGeld Version wiederhergestellt, damit ließ sich mein Paypal-Konto problemlos abfragen. Danach, nach dem Update, ging nichts mehr.
    Also: ruft den Support an, schreibt Emails, nervt Buhl!!


    Gruß,
    Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

  • Nach einem Anruf bei der Hotline bekam ich einen Link auf ein LTPreRelease zugeschickt, mit dem sich die Paypal Kontoabfrage wieder problemlos durchführen lässt. Also hat sich damit dieses Problem (und dieser Thread) erledigt.


    Grüße,
    Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken