Nach Update (vorletztes, glaub ich) keine Abfrage des Kontos mehr möglich OHNE immer die PIN einzugeben. :(

  • Hallöchen,



    hatte bis vor kurzem nie Probleme beim Abrufen der Kontostände mit Wiso - Mein Verein 2009 sowie jetzt anfangs aktuell 2010. Wir haben damals einmalig den PIN gespeichert. (Im Tresor?!?) und seitdem ging das Problemlos....



    Aber seit dem glaube ich vorletztem Update geht das jetzt nicht mehr. Ich muss nun JEDES mal wenn ich den Kontostand abfragen will meine PIN für das Onlinebanking eingeben. :( (Das ganze nervt ein wenig, da andere auch Zugriff drauf haben sollten, ohne aber meine PIN zu wissen/erfahren!)


    Bei der Bank ansich wurde nichts geändert und versteh deshalb auch nicht das Problem. Wäre aber jedenfalls fur ein weiteres Update mit Behebung des Problemes erfreut.. :*



    Habe schon alles mögliche probiert, selbst mit neu Installation (aufm Test- Server) jedoch auch dort das Problem. Werde mir aber mal morgen die Mühe machen und MV2009 OHNE Updates Installieren mit einem Test Verein und dann mal dort die Bankdaten eingeben und schauen was dabei rum kommt. :)




    PS: Bin bei der Sparkasse, BLZ: 45451555



    Kann jemand die gleichen Probleme bestätigen oder nen 100%igen weg zur Problemlösung nennen? :)



    lieben Gruß


    Kevin

  • Hi Mystic


    - Hotline anrufen
    - Problem kurz schildern (ist denen bekannt)
    - 1 min Fernsteuerung durch den Support (die starten irgendeinen Patch)
    - Pin im Tresor speichern ist jetzt möglich


    Gruß