Guthaben auf Kreditkartenkonto = Vebindlichkeiten?

  • Hallo, wer weiß Bescheid?


    Ich habe bei der DKB ein Kreditkartenkonto angelegt. Dieses Konto verwalte ich in MG online. Ich möchte das Konto vorrangig als Tagesgeldkonto nutzen.


    Die Überweisungen über MG und die Buchungen auf dem Konto werden auch richtig angezeigt.


    Auf der Startseite von MG unter "Meine Finanzen" wird das Kreditkartenkonto mit dem Guthaben unter "Meine Verbindlichkeiten" aufgeführt.


    Meiner Ansicht nach müsste das Guthaben unter "Meine Barmittel" oder "Meine Geldanlagen" aufgeführt werden.


    Habe ich etwas falsch eingestellt oder wertet das Programm immer ein Kreditkartenkonto unter "Meine Verbindlichkeiten" aus


    Viele Grüße


    Zymon

  • Ich habe bei der DKB ein Kreditkartenkonto angelegt. Dieses Konto verwalte ich in MG online. Ich möchte das Konto vorrangig als Tagesgeldkonto nutzen.

    Das heißt Du verschiebst vom Girokonto Geld auf das Kreditkartenkonto? Geht das überhaupt?

    Auf der Startseite von MG unter "Meine Finanzen" wird das Kreditkartenkonto mit dem Guthaben unter "Meine Verbindlichkeiten" aufgeführt.

    MG versteht unter einem Kreditkartenkonto eine Verbindlichkeit!

    Meiner Ansicht nach müsste das Guthaben unter "Meine Barmittel" oder "Meine Geldanlagen" aufgeführt werden.

    Du kannst allerdings über das "Anpassen der Blöcke" auf der Startseite das Kreditkartenkonto den Barmitteln zuordnen! Über "Startseite anpassen" u. "Konton/Depots zuweisen" aus "Meine Verbindlichkeiten" entfernen und "Meinen Barmitteln" zuordnen.


    Gruß
    Norbert

  • [size=10]

    Das heißt Du verschiebst vom Girokonto Geld auf das Kreditkartenkonto? Geht das überhaupt?


    Ja, das geht auf zweierlei Art:
    Bei DKB kann man von einem beliebigen Girokonto auf das Kreditkartenkonto überweisen oder man überweist erst auf ein zum Kreditkartenkonto zugehöriges Internetgirokonto (DKB-Cash).
    Umgekehrt kann man aber nicht vom Kreditkartenkonto auf ein beliebiges Konto überweisen. Das geht nur über das DKB-Cash Konto.


    Gruß
    Zymon
    [/size]

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt Du verschiebst vom Girokonto Geld auf das Kreditkartenkonto? Geht das überhaupt?


    Ist ein besonderes Feature des DKB Cash-Kontos. Ist in meinen Augen aber nur sinnvoll, wenn man es wirklich nur als TG-Konto verwendet. Sonst verwässert man damit nur die Vorteile einer Kreditkarte.


    Gruß
    Dirk