Zugriffsverletzung HBCIXMLAdapterLib.dll 00000000 HKKAZ

  • Hallo,


    wäre für Hilfe sehr dankbar!:


    Nachdem ich zunächst Probleme mit der Onlineverbindung zur Hypovereinsbank hatte (Umsätze abrufen ging, aber Überweisungen nicht, da die Passworteingabemaske für max. 6 Zeichen nicht mit meinem Onlinepasswort kompatibel war), habe ich
    - den alten HBCI Kontakt gelöscht
    - einen neuen zur Hypovereinsbank erfolgreich erstellt (wie in der Anleitung unter "Online-Banking/Allgemeines/Bankspezifische...").


    Leider geht nun die Umsatzabfrage für das bereits früher eingerichtete Konto nicht mehr, es erscheint die Fehlermeldung:
    "Zugriffsverletzung bei Adresse ... in Modul HBCIXMLAdapterLib.dll. Lesen von Adresse 00000000 HKKAZ".
    Umschalten des Kontos zwischen Offline und HBCI PIN/TAN ändert nichts.


    Was kann ich tun?


    Danke und VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "mydum",


    die von Ihnen genannte Meldung deutet darauf hin, dass eine alte Programmausgabe eingesetzt wird - Mein Geld 2008 und älter.


    Die Lösung ist der Wechsel zu einer Version mit einer aktuellen, gepflegten Online-Banking Schnittstelle - zum Beispiel WISO Mein Geld 2010.

    Es grüßt Sie freundlich,


    Christian Frosch
    [Buhl Support Team]