Fehler bei ELSTER-Abgabe

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun die beiden EÜR in meine Steuererklärung eingearbeitet. Allerdings bekomme ich sowohl bei der ELSTER-Plausi-Prüfung als auch bei dem Versuch der Abgabe per ELSTER die folgende Fehlermeldung:

    Einnahmenüberschussrechnung Sonstige Selbst. Tätigkeit
    Der in diesem Feld angegebene Wert enthält überflüssige führende oder nachfolgende Leerzeichen. Bitte entfernen Sie diese Leerzeichen.


    Name des Feldes: Anlage EÜR: Allgemeine Angaben zum Betrieb: Art des Betriebes [Steuerart:EÜR | lfdNr:2]]
    Betroffene Feldkennung: 6000017
    An ELSTER übergebener Wert: Freiberufliche Tätigkeit


    Wenn ich dem angebenen Link zur EÜR folge, finde ich keine überflüssigen Leerzeichen. Was kann das denn sein?


    Viele Grüße


    Cube