Betriebskosten - Einnahmen - Erstattung

  • Hallo zusammen,


    mein Problem: Ich habe hier Zahlungen (Einnahmen) eines Eigentümers die ihm mit der Hausgeldabrechnung erstattet werden sollen. Dafür habe ich ein eigenes Einnahmenkonto mit dem Umlageschlüssel "Betrag" angelegt. Die Einnahme konnte ich nun erfassen und dem richtigen Eigentümer zuordnen. In der Hausgeldabrechnung wird das aber nur unzureichend ausgewertet. So habe ich auf Seite 1 der Abrechnung die Betriebskosten in voller Höhe angerechnet, auf Seite 2 aber (Zusammensetzung der Betriebskosten) wird die Einnahme berücksichtigt und so ist dort die Summe also eine viel niedrigere (und richtigere) als auf der Seite 1.


    Wie bekomme ich denn die richtige (um Einnahmen verminderte) Summe der Betriebskosten auf der Hausgeldabrechnung aufgeführt? ;(


    mfg
    Sascha Kreher