Commerzbank Depot Orderhistorie spinnt seit dem Update vom 19.4.2010

  • Hallo


    erst jetzt ist mir aufgefallen, dass im Commerzbank Depot ein Wertpapier Ärger macht.


    WKN 972629 wird in der Orderhistorie täglich an- und verkauft.
    Manchmal als USD, manchmal als Euro Währung.
    Der Kurswert entspricht immer dem Euro-Kurs.
    Gewinn/ Verlust stimmt dem entsprechend auch nicht mehr.


    Bereits früher hat ein anderes WP mit WKN A0JKJC abwechselnd manchmal USD Kurse, machmal Euro-Kurse geliefert.
    Doch hat das nicht zu falschen An- und Verkaufs-Einträgen in der Orderhistorie geführt.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    WKN 972629 wird in der Orderhistorie täglich an- und verkauft.
    Manchmal als USD, manchmal als Euro Währung.
    Der Kurswert entspricht immer dem Euro-Kurs.
    Gewinn/ Verlust stimmt dem entsprechend auch nicht mehr.


    als erstes würde ich mal unter Einstellungen > Programmeinstellungen unter "Datenbank" bei Datenbankpflege alles markieren und "Starten"


    Probiere es dann mal weiter ob das Problem noch besteht.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Vielen Dank für die Info,


    ich habe die falschen Einträge in der Orderhistorie gelöscht. Bei einer folgenden Depotabfrage war alles in Ordnung. (Keine neuen falschen Einträge in der Orderhistorie)
    Ich habe außerdem mal eine Datenbankpflege und Komprimierung ausgeführt. Keine Fehlermeldungen.


    Gruß
    Bernd