keine Onlineverbindung nach Neuinstallation auf neuem Rechne

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Meine Freundin hat einen neuen Rechner mit WinXP Prof bekommen. "Mein Büro" lief vorher unter W2k. Habe auf dem alten System die Datenbank mit der Datensicherungsfunktion gesichert und nach Neuinstallation der Anwendung unter WinXP zurückgeholt. Jetzt ist es aber nicht mehr möglich, eine Onlineverbindung zu Ihrem Konto herzustellen. Ich komme bis zur PIN-Eingabe, dann kommt die Fehlermeldung: "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindungnicht angelegt werden! Fehlertext: Falscher Parameter". Die Parameter haben sich aber nicht geändert und über das Onlinebanking der Bank komme ich an das Konto.


    Habe schon hier im Forum gesucht, aber keine brauchbaren Hinweise gefunden. Hat jemand eine Idee, woran es liegt. Wäre echt blöd, wenn die Daten verlören gingen jetzt zum Jahresende.


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss Rainer

  • Hallo,
    versuche es mal über Systemsteuerung (XP) dort findest du lets Trade. Neu anklicken und all Einträge machen. Dann wieder zurück in Mein Büro und banverbindung einrichten. Bei hat es auf desem Weg geklappt.

  • Also bei mir trat die Fehlermeldung auf, als ich heute ganz normal meine neuen Online-Umsätze abrufen wollte. Es kam immer wieder die Aufforderung die PIN einzugeben und danach der Hinweis "Falsche Parameter" gefolgt von einer kryptischen Fehlermeldung, die in etwa aussah wie ein Auszug der Bankmeldung (Deutsche Bank in diesem Fall), welche auch "Falsche Parameter" anmeckerte. ("Fehler beim Anlegen des Kontos (ParseXmlAccountSetup") usw.")
    Der Workaround über Homebanking-Kontakte brachte nix außer die gleiche Fehlermeldung. Ich arbeite auch mit "Mein Geld", welches die Banking-Komponente heute ebenso erstmal aktualisiert hat, aber noch funktionert (der Abruf).
    Ich kann es nicht 100% belegen, aber ich würde behaupten, dass es vor dem jüngsten Update von "Mein Büro" noch funktioniert hat. Und vermute den Fehler da.

  • Das heute angebotene Update hat das Problem zwar nicht eigenständig behoben, aber zumindest hat bei mir die erneute Eingabe der zusätzlichen Bankparameter (im Fall der Deutschen Bank nun nicht nur die Filialnummer, sondern Filialnummer mit Kontonummer) den Laden wieder zum Laufen gebracht.
    Ich schwör aber, dass ich vorher nix dazu geändert habe – das lief seit einem Jahr mit den Einstellungen völlig problemlos.