Frage zu Überweisungsvorlagen

  • Hallo zusammmen!


    Ich benutze seit 2 Jahren MeinBüro und ärgere mich über ein Detail.
    Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber vielleicht ist jemand anders auch schon darüber gestolpert:


    Bei den Überweisungen habe ich mittlerweile einige Vorlagen angelegt. Dort kann man auch schon die Buchungskategorie einstellen.
    Wenn ich jedoch die Überweisungen ausgeführt habe, die Umsätze online abrufe, dann schlägt das Programm vor "Überweisung vom ..." und wenn ich das übernehme wird der Umsatz als nicht betriebsrelevant markiert. Ich muss also die Kategorie neu auswählen.


    An sich ist das ja nicht so schlimm, aber schon etwas nervig bei den ganzen regelmäßigen Überweisungen (Ich habe gerade wieder den Stapel Gehälter und Sozialabgaben mal wieder zugeordnet ...).
    Und ich verstehe nicht vorzu die Voreinstellung in den Vorlagen da ist!?


    Kann mit jemand sagen ob ich etwas falsch mache oder welchen Sinn die Vorauswahl in den Vorlagen hat?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    das Verhalten kann nicht nachvollzogen werden. Die Kategorien wurde bei mehreren Tests korrekt übernommen, wenn die die Option "aus Vorlage übernehmen gewählt wurde. Im Zweifel hier bitte mal den Support wenden.