Verbuchen von einbehaltenen Provisionen von Umsatzerlösen bei Amazon

  • Hallo Zusammen, ich beiße mir gerade eine Kante wegen folgendem (sehr regelmäßigem) Fall ab:
    Als Kleinunternehmer tätig, also nicht UST-pflichtig. Verkaufe über amazon als Verkäufer an Kunden mit Beleg. Amazon zieht das Geld bei den Kunden ein und überweißt mir das Geld auf mein Konto nach Abzug ihrer Provisionen.
    Erhalte also Zahlungen auf meine Bank (Konto 1200) von Amazon (nach Abzug ihrer Provisionen - Konto 4760) und dem stehen meine Umsätze/Belege (Konto 8195) gegenüber. Da meine Rechnungen an die Kunden aber höher sind, als das was Amazon überweist, müßte ich eigentlich "gesplittet" buchen:
    Euro 7,00 (S) #1202 [Geldkonto] und 5,00 Euro (S) #4760 [Sachkonto] an Euro 12,00 (H) #8195 [Sachkonto]


    Wie kann ich diesen Fall in WISO EÜR & Kasse 2009/2010 verbuchen?


    mfg
    hewarome