Installationsproblem bei Wiso Hausverwalter 2009 auf Mac mit Windows XP und Parallels 4.0

  • Hallo,
    nach erfolgreicher Installation und Testung eines geliehenen Programms von Hausverwalter 2007 auf meinem Mac mit Parallels 4.0 und Windows XP Betriebssystem mutig geworden, habe ich mir das Wiso Hausverwalter 2009 Professional gekauft und versucht auf oben genanntem Rechner zu installieren, leider erfolglos! Es erscheint die folgende Fehlermeldung:


    "Es ist ein Fehler beim Erzeugen der Standardverzeichnisse augetreten!
    Folgende Verzeichnisse konnten nicht gefunden oder erstellt werden:
    Standardverzeichnis zum Speichern der Projektdatei
    (//.psf/Home/Documents/Hausverwalter/2009)
    Bitte erzeugen Sie alle Standardverzeichnisse oder wählen Sie neue Standardverzeichnisse aus."
    Der Buhl Data Support hat mir auf meine Anfrage leider nur die folgende Mail geschickt: "Eine Installation des Programmes auf Mac Systemen, auch mit Parallels wird von unserer Seite aus nicht supportet." Auf meine erneute Anfrage, warum denn die Installation von Wiso Hausverwalter 2007 so problemlos geklappt hat, im Gegensatz zur Installation der Version 2009, bekam ich die Info: "zwischen der Programmversionen Hausverwalter 2007 und Hausverwalter 2009 gab es einen internen Entwicklungwechsel. Hieraus resultieren unterschidliche Programmstrukturen, welche zu einem unteschiedlichen Installationsverhalten auf Parallels führen kann. Wie bereits mitgeteilt, haben wir vor Ort keinen Einblick in die Installations-Routinen des Programms Parallels."


    Soweit mein Kenntnisstand, gibt es jemanden im Forum der sich mit diesem Problem bereits auskennt und mir weiterhelfen kann? Ich würde mich wirklich mehr als freuen !!!

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem, erstelle die Verzeichnisse einfach über den Exloprer selbst und verweise im Program händisch auf die Verzeichnisse (musst halt mal suchen welches Laufwerk akzeptiert wird, bei mir war es Z:)
    dann klappt alles wieder normal.
    Ich arbeite mit Parallels 5, Windows 7 und Hausverwalter 2010. Komme aber von Vista und Hausverwalter 2009, war das gleiche.


    Grüße
    M.