Frühjahrsmüdigkeit fürs nächstfällige Update feststellbar. Ausblicke in die Zukunft: Akquise & Handy

    • Offizieller Beitrag

    BUHL Update mit Frühjahrsmüdigkeiterscheinungen


    Wie im Herbst Winter 2009 befürchtet - erlebe ich momentan eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit beim Update ausliefern, wie man urzeitlich bis 2009 es bei BUHL als normal erleben konnte.


    Mit Mein Büro 2010 kam dann im Herbst 2009 frischer Wind rein durch die völlig überarbeitete Version und eine völlig neue Art der Kommunikation - frisch direkt wurde vieles gleich umgesetzt. Geändert hat sich viel, viel wurde korrigiert und es machte Spaß mit MB zu arbeiten.


    Aber zur Zeit ist mir das Warten auf Updates zulange geworden.
    UPDATE bitte:
    Seit März bemerken wir, dass die zugesprochene Routenplanerfunktion nicht mehr in der Leistung enthalten ist. Alle Routenplaner funktionieren nicht mehr und es tut sich nichts an Verbesserung. Der Routenplaner - insbesondere der von Google - ist uns im Alltag sehr wichtig geworden. Das Frühjahrsgeschaft läuft und wir müssen die Adresse mit Paste & Copy Strasse PLZ und Stadt 3x rüberkopieren ins Originalfenster des Browser und noch paar Klicks drücken... Diese Funktion ist uns so wichtig und hilfreich geworden, dass ich da nun um eine baldige Fehlerbehebung bitte!!
    Wann können Sie einen Programmierer dafür abstellen?
    Ebenso stehen ein paar andere Unbequemlichkeiten zur Ausmerzung in Form eines Updates an, die eigentlich nur die zugesprochene Leistung am laufen halten sollte.

    Kunden-Akquise

    Unsere Firma wird grösser und sucht nach einer professionelleren Möglichkeit Kunden abzuarbeiten.

    • Mein Büro ist ganz nett und alles unter einem Dach, aber für den täglichen Kundentelefonatverkehr mit Terminplanungs- und Telefonnotizen - da sind uns die offiziellen Anmerkungen zu eng und unübersichtlich. Stattdessen nutzen wir individuelle Felder mit den sehr bescheidenenen 30 Platzhaltern und dem "A B C".
    • Hinweise das Feld Anmerkungen auf Klick zu vergrössern sind noch nie beantwortet worden:
      Vom November 2007
      und in
      2008 und
      hierin die Suche zu integrieren.
      DAS FELD ANMERKUNGEN IST in der optischen Darstellung zu klein! Allein daran könnte kurzfristig wirklich etwas verbessert werden
    • CRM Funktionswünsche


    Archivierungsfunktion
    Was uns ebenfalls interessiert ist, wieviel Kunden haben wir eigentlich w i r k l i c h
    Wir wollen ja mit der Archivierungsfunktion nicht nur Kunden ins Archiv verabschieden, sondern dabei gerne auch s e h e n , wen wir denn dahin verschieben. Und ob wir da nicht was dagegen unternehmen können. Momentan kann ich diese Achivierung nichtmal zeitweise rückgängig machen, um zu sehen, wer als Kunde übrig bleibt. Ideal wäre es die Liste der potentiellen Archivkunden manuell durchgehen zukönnen und nur die markierten zu archivieren.


    Handysynchronisation
    Sehr nützlich wäre es für uns, wenn MB seine Daten echt synchronieren könnte mit irgendeinem Handy.

    • Kommuniziert werden müsste dazu auch was geht und was nicht geht. Z.B. will ich lieber im vorhinein aufgeklärt werden, welche Felder synchronisierbar sind und welche nicht.
      Schlimm ist es, immer die Überraschungen und Defizite in 'echt' dann erleben zu müssen.
    • Dazu müssten alle Adressfelder zugeordnet werden können und alle Telefonnummern bzw
    • eine Klarstellung wieviele Ansprechpartner berücksichtigt werden können.
    • Die Anmerkungen sind uns als Kundennotizen ebenso sehr wichtig auf dem Handy zu sehen.
      Platzhalterbegrenzungen bieten Probleme und müssten offen genannt werden.
    • Ohne das Feld Anmerkungen oder ein synchronisierbares Ersatzfeld nützt mir eine Handysynchronisation nichts.
    • Die Rechnungen und Angebote eines KD und alles andere muss ich nicht im Handy sehen.

    Danke für jede Stellungnahme aus Userkreisen und Mitarbeiterkreisen.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht sollte die Rubrik Verbesserungsvorschläge in "To Do List" umbenannt werden. ;) Ok, war nicht ganz so gemeint. Allerdings kann ich mich Samm´s Vorschlägen/Hinweisen nur anschließen, irgendwie habe ich immer den Eindruck einer fehlenden aktuellen Konzeption. Wie wäre es mit einem Diskussionsforum über mögliche neue Funktionen des Produktes, ggf. als Modul zubuchbar.
    MB ist ja mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen und wie Samm schon darstellte, ist damit mittlerweile auch angenehm zu arbeiten (Ich vergesse nicht, welche Software ich vorher mit volumösen Versprechungen erworben und entsorgt habe. SAGE keiner, die anderen Produkte wären besser ;)).
    Was mich persönlich am meisten ärgert ist die Tatsache, das nich öffentlich kommuniziert wird, in welche Richtung die Entwicklung geht/geplant ist.
    Schade, aber ich glaube das kriegen wir gemeinsam auch noch in Griff - oder?

    • Offizieller Beitrag

    Um Samm´s Aufstellung noch zu vervollständigen: Eine standardisierte Schnittstelle zur Einbindung eines VOIP-Softphones sollte eigentlich Standard sein, wenn man diesen Service schon anbietet. Die Windows "Wählhilfe" zähle ich ausdrücklich nicht dazu. Anstatt problemlos auf das Softphone zuzugreifen, werden erst einmal nette und sinnfreie Fensterchen eingeblendet, die absolut keine zusätzliche Funktionen anbieten. Da sollte der direkte (TAPI-) Weg wohl doch der bessere Weg sein.