Änderung der Bankdaten nach erfolgloser Lastschrift?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ein Mitglied hat mir neue Kontodaten gegeben, leider habe ich versucht, die Lastschrift mit den alten Daten auszuführen, was natürlich nicht geklappt hat. (Rückbuchung Konto erloschen).
    Jetzt wollte ich die Lastschrift mit den neuen Daten wiederholen, nur wie kann ich die aktuellen Daten ändern.
    Wenn ich die Daten bei den Mitgliederdaten ändere, werden die Bankdaten ja erst bei der nächsten Lastschrift berücksichtigt.
    Bei offenen Lastschriften steht auch "Ausgabe nicht möglich (fehlerhafte Bankdaten)", nur wie kann ich die Daten korrigieren, damit der 2. Lastschriftversuch vom richtigen Konto abgeht?
    Die Beitragsrechnung lässt sich auch nicht löschen, da diese schon mit Bakdaten verbunden ist.
    Hat jemand einen Rat? Danke!