Abholung des Bescheids nach Einspielung eines Backups

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Steuererklärung am 1. April elektronisch über ELSTER und das WISO Sparbuch 2010 abgegeben.
    Leider hatte ich danach technische Probleme mit meinem Rechner, was dazu führte, dass ich ein Backup der gesamten Partition vom 8. März einspielen musste. Jetzt habe ich die E-Mail vom Finanzamt bekommen, dass meine Steuerdaten abgerufen werden können. Verständlicherweise liefert das Wiso Sparbuch jetzt allerdings die Fehlermeldung, dass die Daten nicht abgeholt werden können, weil keine Abgabe per ELSTER erfolgt ist (zumindest für das Wiso Sparbuch noch nicht).
    Gibt es eine Möglichkeit die Information, dass die Steuerdaten übermittelt wurden wiederherzustellen?


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Möglichkeit die Information, dass die Steuerdaten übermittelt wurden wiederherzustellen?

    Meines Wissens nach nicht. Warte ein paar Tage, dann hast Du den Papierbescheid.