Konto Synchronisation mit Börse2010

  • Hallo zusammen,



    bin ganz neu hier und hoffe, mit meiner Fragestellung in diesem Bereich richtig aufgehoben zu sein.


    Habe mir ganz neu Wiso Börse 2010 angechafft und kämpfe nun mit der Einrichtung - alles etwas ungewohnt wenn man bisher die Wertpapiersachen nur mit dem Bankeigenen Onlineportal durchgeführt hat..


    Habe in Börse 2010 nun einen Nutzer angelegt, mein Konto und auch das Depot.


    Wurde aber nie nach den Zugangsdaten von Konto und Depot gefragt...lediglich Kto.- / Depot-Nrn. und BLZ mit Institutsnamen wurden angegeben.


    Wie kann ich denn nun meinen Konto und Depotstand mit Wiso 2010 synchronisieren, so dass mir Börse 2010 die aktuellen Stände anzeigt?



    Vielen Dank und Grüße,


    Merlino

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich denn nun meinen Konto und Depotstand mit Wiso 2010 synchronisieren, so dass mir Börse 2010 die aktuellen Stände anzeigt?


    Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst bzw. was Du erwartest? Online konnte man sowieso nur die Depots bei Cortal Consors führen und das scheint jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein :S
    Du mußt deshalb die Depots offline einrichten mit den entsprechenden Transaktionen. Online gibt es nur die Kurse, d.h. Du mußt die Kursaktualisierung einrichten. Hast Du das schon gemacht?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Online konnte man sowieso nur die Depots bei Cortal Consors führen und das scheint jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein


    Hallo Dirk,
    ich bekomme von der Postbank - Easytrade, bzw. von MG 2010 Pro auf Basis der Daten von Easytrade:
    - eine Vermögensübersicht,
    - die Orderhistorie,
    - die realisierten Gewinne,
    - eine Spesenübersicht


    angezeigt, habe allerdings auch nur 2 WP. Was fehlt Dir/anderen da noch? Eine manuelle Pflege in MG ist mir zu den WP auch nicht erinnerlich, habe sie nur in das Easytrade Depot seinerzeit übertragen lassen (Erbe) und einmal was verkauft bzw. zugekauft. Oder übersehe ich da was?


    Gruss Allzeit

  • Hallo Dirk,
    habe mir jetzt mal die Testversion von Börse 2010 heruntergeladen, weil ich doch jetzt mal wissen wollte, was das Programm kann. Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit, Daten von MG oder von den Depotbanken einzulesen, alles muss wohl manuell erfasst werden. Ist das so richtig? Ich hatte angenommen, das Wiso Börse auf MG fußt und quasi als spezielle Erweiterung der bereits in MG enthaltenen Funktionen gedacht ist.


    Dann verstehe ich aber noch nicht so ganz, was Du mit dem Hinweis auf die Depots bei CC gemeint haben könntest, die man als einzige früher online führen konnte, und nun nicht mehr? Deshalb hatte ich nur darauf hinweisen wollen, dass ich bei Easytrade mein Depot ja online führen kann und auch in MG die Daten bekomme. Du meinst offenbar mit "Online führen" etwas anderes als ich, vielleicht magst Du mich ja ein wenig aufklären, was da früher mehr als z.B. bei Easytrade möglich war oder wie das von Dir gemeint war.


    Ich lerne eben gerne dazu und bin als (ehemaliger) Organisator immer bemüht, die Dinge auch nach Möglichkeit zu verstehen. Vielleicht kannst Du mir dabei helfen.


    Vielen Dank und Gruss Allzeit

    • Offizieller Beitrag

    habe mir jetzt mal die Testversion von Börse 2010 heruntergeladen, weil ich doch jetzt mal wissen wollte, was das Programm kann. Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Möglichkeit, Daten von MG oder von den Depotbanken einzulesen, alles muss wohl manuell erfasst werden. Ist das so richtig?

    Nicht ganz. Je nach gewählter Programmversionbezieht man die Kursdaten und Wertpapierinfos in unterschiedlichem Umfang online. Aber die Depotdaten (wo welches Depot mit welchem WP in welcher Stückzahl usw.) nicht.


    Ich hatte angenommen, das Wiso Börse auf MG fußt und quasi als spezielle Erweiterung der bereits in MG enthaltenen Funktionen gedacht ist.

    Nein, definitiv nicht. Die Börse ist eine (abgespeckte) Version vom MarketMaker, auf die man von MG aus zugreifen kann.

    Dann verstehe ich aber noch nicht so ganz, was Du mit dem Hinweis auf die Depots bei CC gemeint haben könntest, die man als einzige früher online führen konnte, und nun nicht mehr? Deshalb hatte ich nur darauf hinweisen wollen, dass ich bei Easytrade mein Depot ja online führen kann und auch in MG die Daten bekomme. Du meinst offenbar mit "Online führen" etwas anderes als ich,

    Nein, ich meine dasselbe wie Du.


    Gruß
    Dirk