Statistik für Artikelabverkäufe

  • Hallo, wir betreiben einen Strato OnlineShop mit Saisonware. Diese Artikel haben den Nachteil, das sie im Abverkauf langsam steigen, dann eine Hochphase haben und dann wieder abflachen.


    Wie kann ich die Abverkäufe in Stück mit Wiso Kaufmann 2010 auswerten und mir eine Übersicht über die erfolgten Abverkäufe erstellen?
    Bei meiner alten kaufmännischen Software hatte ich eine Statistik/Auswertungsfunktion wo ich mir den Abverkauf nach Tag, Woche, Monat und Jahr in Stück/Wert anzeigen lassen konnte.
    Im Kaufmann habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden. Das sollte aber doch zu täglichen Arbeit beim Verkauf von Artikel gehören! Man muss sich doch einen Überblick über die Qualität seiner Artikel machen zu können.
    Sonst würden die Renner schnell in den 0 Bestand wandern weil man sie nicht rechtzeitig bestellt und die Penner bleiben unentdeckt und werden nicht rechtzeitig in Aktionen oder Preisreduzierungen aufgenommen.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar

  • Hallo roltamax,


    ausser der Auswertung auf www.bergsystem.com und anderen nicht dort aufgefuehrten gibt es auch in Kaufmann etwas. Allerdings nicht in Form einer Tabelle oder Grafik sondern als Liste.


    > Verkauf > Taste Chefauswertung > Bearbeiten > Register Artikel.... dort allerdings nur nach Umsatz.


    Ob die Renner in den Null Bestand wandern ist aber eher eine Frage des Kaufmann Bestellwesens, dass dieses automatisch erledigt.